Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Deutschland schafft sich ab"

G

Gast3756

Guest
LINK
Für die Muslime in Eschweiler war am Freitag ein besonderer Tag. Professor Dr. Izzet Er ging sogar noch weiter und sprach von einem „historischen Ereignis“. Der Vorsitzende des Dachverbandes der türkischen Ditib-Gemeinde in Eschweiler meinte damit den Muezzinruf, der zum ersten Mal in der Innenstadt erschallte und von nun an an jedem Freitag zu hören sein wird.
Hallo Balkaner, der erste Schritt zur Scharia ist wie's aussieht getan:-( In Eschweiler fand am letzten Freitag der erste Gebetsruf der Muslime statt. Von nun soll jeden Freitag zum Freitagsgebet aufgerufen werden, in arabischer Sprache versteht sich. Was halten die Nichtmuslime des Balkanforums hiervon? Würdet ihr euch vom Gebetsruf, gäbe es ihn in eurer Stadt, belästigt fühlen?
Hier der Gebetsruf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als ich Soldat war (an der Grünen Linie, in Lefkosia) gab es eine Moschee in der Nähe, auf der türkischen Seite. Wenn ich an der Wache von 4 bis 6 Uhr morgens war, kam an einem Punkt auch der Gebetsruf, was auch für mich ein Zeichen war, dass mein Dienst nah zum Ende ist. Seitdem verbinde ich den Gebetsruf mit einem positiven Gefühl :). So, nein, er würde mich gar nicht stören.

Wenn ich Bosnien bin, höre ich es hier und da. Stört mich aber genauso wenig wie Kirchenglocken.

Als Atheist/Agnostiker - je nach Bedarf - bin ich tol(l)erant...
Jahrzehntelang hatte ich das Glück, in der Nähe von Kirchen zu wohnen - jeden Sonntag, gerade nach Hause gekommen, erlebte ich das beglückende Gefühl, durch Kirchenglocken geweckt zu werden...
Und die Katholen riefen dann zwischendurch noch zur Früh-/Abendmesse usw.usw.
Da wirft mich doch ein Muezzinruf am Freitag nicht um??? Solange sie den Christen ihr Geläut und mich in Ruhe nach meiner Facon leben lassen, geht mir das glatt am Arsch vorbei...
Wir haben andere, wichtigere Probleme!!!

Zurück
Oben