Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Deutschland schafft sich ab"

ich finde beides aufdringlich....kirchenglocken und den "gesang". die gläubigen müssten doch selber wissen wann sie beten wollen und nicht ständig erinnert werden.....

Es ist halt Tradition. Früher als man kein Ajfon oder keine Rolex am Handgelenk hatte war es recht praktisch wenn man durch laute akkustische Benachrichtigungen an die Uhrzeit oder die Gebetszeit erinnert wurde. Heute ist es halt überholt, aber es ist eine Tradition wie das Heiraten ect.

Und was hat diese Tradition hier verloren ?
Das Gejodel würde mich so dermaßen anpissen, und ich bin bestimmt nicht der einzige.

Jetzt wo einer die Erlaubnis hat, wird es jeder wollen.

LINK

Hallo Balkaner, der erste Schritt zur Scharia ist wie's aussieht getan:-( In Eschweiler fand am letzten Freitag der erste Gebetsruf der Muslime statt. Von nun soll jeden Freitag zum Freitagsgebet aufgerufen werden, in arabischer Sprache versteht sich. Was halten die Nichtmuslime des Balkanforums hiervon? Würdet ihr euch vom Gebetsruf, gäbe es ihn in eurer Stadt, belästigt fühlen?
Hier der Gebetsruf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Übertreib mal nicht.

Hihi, ich komme aus Eschweiler :D Hab davon gar nix mitbekommen, war aber auch das ganze WE nicht in Eschweiler.

Eschweiler ist tolerant. Denen wirds schon nicht stören, wenn 1 x die Woche der islamische Aufruf zum Gebet ertönt. Eine 60.000 Einwohnerstadt wird wohl verkraften. Zudem haben wir eine große islamische, friedliche Gemeinde hier. Mich störts jedenfalls nicht. Kirchenglocken finde ich jedoch trotzdem angenehmer, ich mag den Klang :77:

Ich wohn ca. 4 Minuten zu Fuß davon entfernt, mal gucken, ob ich es von zu Hause höre, ich bezweifel es aber.

Und was hat diese Tradition hier verloren ?
Das Gejodel würde mich so dermaßen anpissen, und ich bin bestimmt nicht der einzige.

Jetzt wo einer die Erlaubnis hat, wird es jeder wollen.

Tja, das ist die "Kehrseite" der "soviele Arbeitskräfte wie möglich nach Deutschland holen damit diese beim Aufbau der Infrastruktur, Wirtschaft ect." helfen können. Und Es gab schon im 19.Jahrundert (eine) Moschee(n) in Deutschland. Wenn man keine Moscheen mit Gebetsruf wünscht dann muss man auch nicht die Leute aus den jeweiligen Ländern zu sich holen.

ich finde du solltest für den titel "deutschland schafft sich ab" verwarnt werden. wenn ein gebetsruf für dich bedeutet, dass ein land sich abschafft, dann weiß ich auch nicht. es zeigt einfach nur, wie ängstlich, dumm und verweichlicht manche spinner hier sind. ich hätte jetzt erwartet, dass es um den ESM oder den lissabon-vertrag geht..... idiot

Mich stören die Kirchenglocken genau so wie der Ruf des Muezzin. Religion soll privatsache sein und keinen belästigen.

Mich stören die Kirchenglocken genau so wie der Ruf des Muezzin. Religion soll privatsache sein und keinen belästigen.

belästigen dich weihnachtsmärkte, openair-konzerte, der eismann, das telefon deines nachbarn..? für die, die es nicht wissen: der gebetsruf dauert in der regel nicht länger als 2-5 minütchen. "deutschland schafft sich ab" :facepalm:

belästigen dich weihnachtsmärkte, openair-konzerte, der eismann, das telefon deines nachbarn..? für die, die es nicht wissen: der gebetsruf dauert in der regel nicht länger als 2-5 minütchen. "deutschland schafft sich ab" :facepalm:

weihnachtsmärkte und openair-konzerte würden mich auch stören, wenn ichs mir täglich anschauen bzw. anhören muss. und wenn der nachbar zu laut ist, stört er natürlich auch.

der titel ist zwar übertrieben, aber ich kanns verstehn, wenn das manche aufregt.

Zurück
Oben