Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB Thread

Läuft nicht bei den Germanen
Nächster Dämpfer für Deutschland in Polen
Nächster EM-Test, nächster Dämpfer: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich zwölf Monate vor dem Heimturnier auch im zweiten von drei Testspielen nicht aus dem Stimmungstief befreien können. Am Freitag unterlag die stark umgebaute DFB-Elf im freundschaftlichen Länderspiel im Warschauer Nationalstadion Polen mit 0:1 (0:1). Arsenal-Verteidiger Jakub Kiwior erzielte in der 31. Minute nach einem Eckball per Kopf den einzigen Treffer der Partie.

Deutschland agierte mit einer im Vergleich zum glücklichen 3:3 gegen die Ukraine an neun Positionen veränderten Elf zwar bemüht, ließ aber Präsenz im gegnerischen Strafraum und eine gewisse Risikobereitschaft vermissen. Zu Beginn der zweiten Hälfte, in der Polens Starstürmer Robert Lewandowski nicht mehr mitwirkte, zeigte sich die deutsche Mannschaft verbessert und direkter im Angriffsspiel.

Die polnische Abwehr hielt dem Druck jedoch Stand. Den Sieg für die Gastgeber rettete schließlich Wojciech Szczesny. Der Juventus-Goalie reagierte bei Versuchen vom starken Debütanten Malick Thiaw (79.) und von Leon Goretzka (91.) überragend. Die deutsche Nationalmannschaft ist bereits drei Spiele in Folge sieglos. Am Dienstag steht für das Team von Trainer Hansi Flick in Gelsenkirchen ein weiterer Test gegen Kolumbien auf dem Programm.

 
Hab ich doch gesagt, mit Flick wird das nix !
Die Polen haben das sehr clever gemacht. Der Torwart hatte nen super Tag erwischt und hätten die noch clevere Stürmer, dann hätte die deutsche Mannschaft bei den Kontern richtig alt ausgesehen.
 
Ich habe mir die letzten Spiele nicht mehr angeschaut, die Zusammenfassung hat mir gereicht..
Aber warum Hansi Flick immer wieder die Mannschaft umstellt, und nie dieselbe Spieler spielen lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar...wie soll daraus eine Mannschaft entstehen?



Flick war vor allem mit der ersten Halbzeit unzufrieden. "Das war zu wenig", sagte er: "Die Mannschaft hat es in der zweiten Halbzeit versucht, muss da aber noch zwingender vor dem Tor werden." Doch der Bundestrainer versprach: "Wir werden nächstes Jahr im Juni eine Mannschaft haben, die funktioniert."


:haha:
 
Ich habe mir die letzten Spiele nicht mehr angeschaut, die Zusammenfassung hat mir gereicht..
Aber warum Hansi Flick immer wieder die Mannschaft umstellt, und nie dieselbe Spieler spielen lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar...wie soll daraus eine Mannschaft entstehen?



Flick war vor allem mit der ersten Halbzeit unzufrieden. "Das war zu wenig", sagte er: "Die Mannschaft hat es in der zweiten Halbzeit versucht, muss da aber noch zwingender vor dem Tor werden." Doch der Bundestrainer versprach: "Wir werden nächstes Jahr im Juni eine Mannschaft haben, die funktioniert."


:haha:
Individuelle gute Spieler sind ja vorhanden, wobei einige tatsächlich überbewertet sind, aber als Mannschaft funktioniert das Ganze noch nicht.
 
Individuelle gute Spieler sind ja vorhanden, wobei einige tatsächlich überbewertet sind, aber als Mannschaft funktioniert das Ganze noch nicht.

Ja, viele gute Spieler ergeben aber nicht immer eine Mannschaft. Das braucht Zeit und Geduld, und langsam sollte er der Bundestrainer mal sein Stamm- Team gefunden haben, 1 Jahr vor der EM...
Hansi Flick macht auf mich einen ratlosen Eindruck, zumindest in den Interviews nach den letzten Spielen..
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Nachtrag von gestern, scho schwach, aber jede große Manschaft hat iwann en Neuaufbau u braucht Zeit, u so Textspiele war ja Deutschland nie iwie gut. u wenn man sieht wer da in der Abwehr rumhüpft wirds einem übel.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

HEHE :) WIie bei den Kroaten immer iwie .ausser Spesen nix gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie tuts mir schon iwie Leid.gewinnen ja grad gegen niemand, ich hoffe das ändert sich iwie demnächst, aber diese 2 Spieler Rüdiger u Thiaw was haben die da zu suchen im Team. sowas würde nichmal der VfB nehmen. sowas würde sogar bei den Stuttgarter Kicker auf der Bank sitzen die wären nichma bei Roter Stern in der Stammelf
 
Zurück
Oben