Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB Thread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ach du scheusse, war mir kla sobald Nike übernimmt wars das mit den schönen deutschen Trikots :facepalm:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Naja. die jetzigen sind schöner. aber das von 1934 isch geil , mit dem Lazio Adler drauf 💙 💙 💙 obwohl das von 1974 isch au ned schlecht gwesen 💪💪💪
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Moukoko . der isch ja schon seid gefühlte 10 Jahre U21 . :facepalm: müsste der nich langsam schon um die 25 oder älter sein :facepalm:
 
DFB-Ausrüsterwechsel sorgt für Aufruhr
Paukenschlag bei der deutschen Fußballnationalmannschaft: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) lässt den Vertrag mit Dauerpartner adidas auslaufen und wird ab 2027 vom US-Rivalen Nike ausgestattet. Diese einschneidende, vollkommen unerwartete, aber offenbar sehr lukrative Entscheidung verkündete der DFB am Donnerstag und fachte damit die nächste deutsche Debatte über Kommerz im Fußball an. Auch aus der Politik kam laute Kritik.

Die Partnerschaft mit dem US-Sportartikelhersteller soll im Jänner 2027 beginnen und bis 2034 dauern. Nike soll in dieser Zeitspanne alle deutschen Fußballnationalteams ausrüsten. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nike und über das in uns gesetzte Vertrauen“, sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Die Entscheidung kommt kurz vor der Heimeuropameisterschaft, die im Juni beginnt und bei der das deutsche Team noch in adidas auflaufen wird. Für das Turnier hat man sich sogar am adidas-Standort Herzogenaurach in Franken einquartiert.

 
Adidas stellt überraschend noch neueres EM-Trikot vor

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Das gab's noch nie: Kurz nach der offiziellen Trikotvorstellung der deutschen DFB-Auswahl für die Europameisterschaft hat Adidas das Design noch einmal überarbeitet. Die neue Farbe Braun und die spielerischen Kackhaufen-Designelemente sollen laut dem Ausrüster die Werte des DFB widerspiegeln.

"Wir finden unser pinkes Design nach wie vor schön, aber in den letzten 24 Stunden haben wir uns gedacht: Das können wir noch besser", erklärt Adidas-Chef Bjørn Gulden. "Ich finde, wir haben in diesem neuen Anlauf wirklich ein Trikot gefunden, das deutlich besser zum DFB und seinem Management passt."

Gerüchte, die Neugestaltung des Trikots habe etwas mit der Entscheidung des DFB zu tun, sich ab 2027 von Adidas-Konkurrent Nike ausstatten zu lassen, wies Gulden scharf zurück: "Wir sind Profis. Von so etwas wie der elendigen Profitgier des DFB lassen wir uns nicht beeinflussen. Die Designänderung wurde aus rein ästhetischen Gründen vollzogen und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass wir stinksauer auf die DFB-Verräter sind."

Anschließend stellte Adidas außerdem ein neues Schuhmodell für die deutsche Nationalmannschaft vor, bei dem die Stollen kurioserweise nach innen zeigen.


 
Schall zu langsam: Frankreichs Torhüter hörte Anpfiff erst kurz nach Wirtz-Treffer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Mit seinem schnellen Treffer begeisterte Florian Wirtz beim 2:0-Sieg über Frankreich die deutsche Fußballnation. Nun gibt es eine Erklärung, warum der französische Keeper Brice Samba bei der Szene praktisch regungslos im Tor stand: Der Schall des Anpfiffs erreichte ihn erst, nachdem der Ball bereits hinter ihm im Netz zappelte.

"Ehrlich gesagt hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass das Spiel läuft", gestand Samba nach dem Spiel in einem TV-Interview. "Ich sah, dass der Schiedsrichter die Pfeife im Mund hatte und wohl pustete, aber das Geräusch des Pfiffs hörte ich erst ungefähr eine Viertelsekunde, nachdem Wirtz den Ball an mir vorbeigedroschen hatte."

Laut Physikern ist dies dem Umstand geschuldet, dass sich Schallwellen im Gegensatz zu Licht und Florian Wirtz lediglich mit einer Geschwindigkeit von 300 Metern pro Sekunde fortbewegen.

Auch für den 20-jährigen Nationalspieler dürfte die Szene denkwürdig gewesen sein. Da er zu Beginn des Spiels sehr nahe am anpfeifenden Schiedsrichter stand und anschließend entlang der Schallausbreitung rannte, gehen Experten davon aus, dass er während seines gesamten Torlaufs einen acht Sekunden dauernden langgezogenen Pfiff hörte.

Die UEFA will nun prüfen, ob sie bei Spielen mit der Beteiligung von Wirtz künftig aus Fairnessgründen Lautsprecherboxen hinter den Toren anbringt, die den Pfiff simultan übertragen.

 
Adidas statt Nike: Heuchlerische Kritik am Deal der Nationalmannschaft
Jahrzehntelang predigte Deutschlands Politik freie Märkte und Globalisierung. Beim eigenen Nationalteam sollen diese Prinzipien nun nicht gelten

Selten löst die Entscheidung eines Sportverbands ein politisches Erdbeben aus – in diesem Fall allerdings hat sich selbst der Vizekanzler in die Debatte eingeschaltet. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird ab 2027 seinen bisherigen Ausrüster auswechseln: Statt des deutschen Unternehmens Adidas wird der US-Konkurrent Nike unter anderem die Herren-Nationalmannschaft mit Trikots und Schuhen ausstatten. Der deutsche Vizekanzler Robert Habeck sagte, er hätte sich "ein Stück mehr Standortpatriotismus" gewünscht, ähnlich argumentierten CDU und SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

 
Mit dem neuen Trikot werden sie auf jedenfall Europameister.😂🏳️‍🌈


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben