Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB Thread

Hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich deinen Post mal hierher kopiert habe, aber das möchte ich noch austragen.:)

Es gab Fälle von Einbürgerungen, wie etwa mit Asamoah. Und jetzt ein Spieler aus Brasilien, habe seinen Namen vergessen. Aber die gibt es in anderen Ländern auch. In Portugal Deko, in Italien Camoranesi usw,

Alle anderen, von denen wir hier reden, von Podolski bis Özil. Haben entweder (halb)deutsche Wurzeln wie Gomez, Boateng. Und sind meist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Und selbst wenn sie wie Marin, Özil usw. ausländische Wurzeln haben. Sie sind oft in Deutschland geboren, auf jeden Fall aber hier aufgewachsen und wurden hier trainiert in den Strukturen des DFB. Ich persönlich empfinde es mehr als nur fair, dann auch für den DFB zu spielen. Bis wahrscheinlich auf ein paar Trainingscamps, und das als eigentlich schon fertige Fußballer, haben Bastürk, die Altintops usw. NICHTS oder nicht viel vom türkischen Verband bekommen. Aber spielen oder spielten für ihn. DAS ist für mich fragwürdiges Verhalten;)

die bastürks und altiontops hätten nie ne rolle in der dfb auswahl gespielt, von daher ist ihre entscheidung schon zu verstehen. (obwohl altintop immer wieder in interviews behauptet dass für ihn nichts anderes in frage kam, als für die türkei zu spielen).

Aber der Fall Ekici, ist schon verdammt ärgerlich für den dfb, zumal er alle U-Manschaften des DFBs absolviert hatt.. Mich würde es wunder nehmen wie die türken reagiert häten wenn ein ausländischer spieler der in der türkei geboren wurde und sämtliche U-Manschaften der türkei absolviert hätte...

Teilweise geb ich dir recht, die meisten spieler werden von ihren vereinen gefördert wie z.B versch. U-Manschaften von bayern,bremen,schalke usw. mit der Nationalmanschaft kommen sie warscheinlich in nem jahr bis zu 15 mall zusammen..

Ich versteh hier die aufregung nicht von manchen usern, nur weil sich ein spieler mit migrationshintergrund sich entscheidet für den dfb auzulaufen. meiner meinung ists sehr positiv dass ein türke, jugo usw für die dfb ausahl gute partien bestreitet und somit auch andere sehen können. hey es gibt nicht nur negative schlagzeilen von jugos,türken,albaner zu lesen..

ohne Witz, wenn ich mir die Jugendmannschaften ansehe, könnte man denken, dass das die Türkei ist, die mitspielt.

naja kann so un so sehn.weil es andere machen muss es deutschland nich auch machn gibt genügend gute maiers müllers un bergers

dann zeig mir mal wo, bis auf Müller von Bayern fallen mir da kaum welche ein aus dem jungen Bereich.

Bin gestern eingeschlafen gegen die Schweden, aber zum Glück wurde um 22 Uhr Portugal - Spanien angepfiffen :app:

ist doch egal wie viele Türken für die U mannschafften spielen die hälfte wird eh für Türkei spielen, aus ein Viertel wird sowiso nichts und ein Viertel wird vieleicht für Deutschland spielen

von Kroos und den Benderzwillinigen sieht man derzeit noch nix, bei Götze könnte es was werden, mal sehen, aber bei Kroos hab ich das Gefühl, dass er etwas überschätzt wurde

Tosun, Gündogan, Teixeira, Terranzino sehr deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben