Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

@ProudEagel
Beim Thema USA lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren. Deine Sympathie/Liebe zu Amerika ist so hoch, dass du die Fakten übersiehst bzw. ignorierst. Was ich auch sagen werde, du wirst immer was gegen sagen, auch wenn oft kein Zusammenhang besteht

Hm, mir scheint eher du ignorierst die Fakten.

Denn Fakt ist dass die USA GB bereits vor dem Kriegseintritt massiv unterstützt haben.
Fakt ist dass die USA die Russen unterstützten (Waffenlieferungen).
Fakt ist dass die USA sich mit Japan herumschlug.
Fakt ist dass die Russen extrem viele Verluste hatten, da Stalin den Angriff zuerst nicht wahrhaben wollte, und die Deutschen auf russischem Gebiet gewütet haben.
Fakt ist ebenfalls, dass die USA ENORME wirtschaftliche Leistungen erbrachte um der Kriegsmaschinerie der Deutschen Wehrmacht etwas entgegenzustellen.

Am so genannten D-Day waren während der Operation Neptune, dem eigentlichen Invasionsunternehmen, fast 6700 Schiffe und über 13.000 Flugzeuge beteiligt.

Hätte die USA nicht eingegriffen, wäre GB mit der Zeit wohl erobert worden, und Russland hätte sich auf eine zweite Front mit Japan vorbereiten müssen, was anhand der Kapazitäten die man in der Front gegen Deutschland brauchte wahrscheinlich nicht machbar gewesen wäre.#

Weiters muss man berücksichtigen wie viele Deutsche Kräfte auf seiten der westlichen Front gebunden waren.

China kann man mit beiden nicht vergleichen, dort herrscht nach wie vor eine Parteidiktatur, allerdings extrem Kapitalistisch. China ist weit mehr kapitalistisch als jedes westliche Land... was nicht immer gut ist. China fängt nach und nach an im Ausland zu kaufen und zu intervenieren... sie werden als Großmacht aufsteigen.
Ob das besser ist für die Welt wird sich zeigen.

Wie kommt das jetzt zu Stande?
Noch vor ein paar Monaten hast du mich korrigiert, als ich sagte China wird eine Großmacht. Du hast sogar meine Aussage bzw. mein Lehrer als inkompetent bezeichnet.

Land der dichter , denker und rassisten:D

Unsinn hoch drei. Wirklich, wie hier alle unterdrückt und diskriminiert werden:confused: Lass in Zukunft solche Sprüche.

Ja, sie haben eine sehr problematische Geschichte gerade auch im 20. Jh. Militarismus und Rassenwahn eines Hitler sind bekannt. Aber sie haben besser daraus gelernt als jedes andere Volk aus seiner Geschichte;)

Ich habe das allgemein gemeint und nicht in diesem Beispiel. Ich hab mir dein Beitrag nicht mal vorgelesen, denn immer wenn was negatives über die USA steht (oft mehr als zurecht), kommst du mit deiner Verteidigung.
Lange Rede,kurzer Sinn es bringt nicht mit dir zu diskutieren, Leute die nach Sympathie handeln, haben in meinen Aussagen bei solchen Themen nichts zu suchen

Edit: Ich sagte, dass die USA keine entscheidende Rolle hatte! Ich habe nicht gesagt, dass sie unwichtig im 2 WK waren

Hm, mir scheint eher du ignorierst die Fakten.

Denn Fakt ist dass die USA GB bereits vor dem Kriegseintritt massiv unterstützt haben.
Fakt ist dass die USA die Russen unterstützten (Waffenlieferungen).
Fakt ist dass die USA sich mit Japan herumschlug.
Fakt ist dass die Russen extrem viele Verluste hatten, da Stalin den Angriff zuerst nicht wahrhaben wollte, und die Deutschen auf russischem Gebiet gewütet haben.
Fakt ist ebenfalls, dass die USA ENORME wirtschaftliche Leistungen erbrachte um der Kriegsmaschinerie der Deutschen Wehrmacht etwas entgegenzustellen.

Hätte die USA nicht eingegriffen, wäre GB mit der Zeit wohl erobert worden, und Russland hätte sich auf eine zweite Front mit Japan vorbereiten müssen, was anhand der Kapazitäten die man in der Front gegen Deutschland brauchte wahrscheinlich nicht machbar gewesen wäre.#

Weiters muss man berücksichtigen wie viele Deutsche Kräfte auf seiten der westlichen Front gebunden waren.

Dem kann man in der Tat nicht widersprechen. Wo ich in deiner Meinung nicht mitgehe ist, wie schon mal irgendwo erwähnt, die Notwendigkeit von Hiroshima und Nagasaki. Wobei du natürlich Recht hast, dass es Spekulation bleiben muss, was wäre wenn (nicht) usw.

Edit: Ich sagte, dass die USA keine entscheidende Rolle hatte! Ich habe nicht gesagt, dass sie unwichtig im 2 WK waren
Sie hatten aber eine Entscheidende Rolle.

Bezüglich China / USA - lass dir den Thread nochmal durch den Kopf gehen. Es ging darin auch um die gegenseitige Wirtschaftliche Abhängigkeit, und ich habe nirgends ausgeschlossen dass China zur Großmacht ist.
Eine "Supermacht" wie die USA, wird china aber auch mittelfristig nicht, vor allem nicht militärisch.

Dem kann man in der Tat nicht widersprechen. Wo ich in deiner Meinung nicht mitgehe ist, wie schon mal irgendwo erwähnt, die Notwendigkeit von Hiroshima und Nagasaki. Wobei du natürlich Recht hast, dass es Spekulation bleiben muss, was wäre wenn (nicht) usw.

Auch ich kann nur spekulieren, auf Wikipedia findet man ja eine Auflistung der Gegner und Befürworter, so kann man sich selbst seine Meinung bilden.

Aber wenn man bedenkt wie viele Millionen tote die Invasion auf Deutschland gefordert hat, und diese durch die Landverbindung noch besser zu bewerkstelligen war als eine japanische, so kann man davon ausgehen dass eine Invasion Japans gewaltige Verluste mit sich bringen würde.

Aber eben nur meine Überlegung...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die USA und Canada sind geographisch größer als Russland und haben mehr als doppelt soviele Einwohner... Die zerstückelung der Sowjetunion hat man eigentlich selbst zu verantworten, der Kommunismus + Parteidiktatur funktioniert real nicht.

China kann man mit beiden nicht vergleichen, dort herrscht nach wie vor eine Parteidiktatur, allerdings extrem Kapitalistisch. China ist weit mehr kapitalistisch als jedes westliche Land... was nicht immer gut ist. China fängt nach und nach an im Ausland zu kaufen und zu intervenieren... sie werden als Großmacht aufsteigen.
Ob das besser ist für die Welt wird sich zeigen.

Ich denke das das gut ist, dass China aufsteigt. Es braucht immer einen gegenspieler, einen Kontroleur. Ich weiß das China weit weniger mit kommunismus zu tun hat, wie der parteiname der führenden partei sagt. Vorallem die Sonderwirtschaftszonen zeigen das. China hat das Problem, das wenige Länder ihre politische Strategie teilen. Nordkorea kann man nicht als verbündeten sehen und mit Japan und Indien hat man zwei Konkurrenten als direkte Nachbarn!

USA hatte eine gewagte Strategie, aber sie ging auf. Immer einen gemeinsamen Feind. Die Politik war darauf aufgebaut, das Augenmerk der Bevölkerung aufs außenpolitische zu ziehen. Deswegen denke ich das so viele Kriege geführt wurden, sowas schweißt die Bevölkerung zusammen oder wie sollte es sonst möglich gewesen sein ein so verschiedenes Volk zu einen. Man beachte die großen innenpolitischen Probleme der USA, die Staatsverschuldung, Arbeitslosigkeit, marodes sozialsystem(gibts überhaupt eins? ) viele länder wären schon zusammengebrochen.
Zudem kannst du die USA auch nicht mehr als reine demokratie bezeichnen! Der Präsident hat viele gegenspieler auf augenhöhe. Geheimdienste und schwere Tiere in der Wirtschaft ;);)
Wie sagt Julien Assange, Informationen sind eine Waffe und die Information haben nunmal die Geheimdienste ^^

Zurück
Oben