Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 200 Mädchen "habe ich längst verheiratet"

Monte-B

Gesperrt
?
[h=1]Die 200 Mädchen "habe ich längst verheiratet"[/h]Gut ein halbes Jahr ist es her, dass die Terrororganisation Boko Haram rund 200 Mädchen und junge Frauen in Nigeria entführt hat. Für den Chef der Gruppe hat sich das Thema Freilassung erledigt.

  • 17



  • [*=right]


FILE-This-Monday-May-12-2014-file-im.jpg

Die entführten Mädchen sitzen dicht gedrängt auf dem Boden, unter Kontrolle der bewaffneten Boko Haram Terroristen: Die Aufnahme stammt aus einem Video, das das Terrornetzwerk veröffentlicht hatteFoto: AP

Die Terrororganisation Boko Haram hat Angaben der nigerianischen Regierung über eine Waffenruhe mit den Islamisten dementiert. Boko-Haram-Chef Abubakar Shekau habe in einem Video erklärt, er kenne Danladi Adamu nicht, den angeblichen Vertreter der Islamistenmiliz, der mit der nigerianischen Führung verhandelt habe, berichteten die Zeitung "Premium Times" und andere Medien in Nigeria am Samstag übereinstimmend.
Mit dem Dementi schwinden auch die Hoffnungen auf eine Freilassung der mehr als 200 Schülerinnen, die Mitte April in Chibok im Nordosten des Landes von der radikal-islamischen Gruppe verschleppt worden waren. "Das Problem mit den Mädchen ist lange vergessen, weil ich sie schon vor langem verheiratet habe", sagte der Boko-Haram-Anführer Shekau und lachte dabei. Er fügte hinzu: "In diesem Krieg gibt es kein zurück."
Die Entführung der Schülerinnen im April hatte internationale Proteste und Kritik an der Regierung ausgelöst, die sich nicht schnell und umfassend genug für ihre Befreiung eingesetzt habe. In den ersten Tagen nach dem Überfall auf ihre Schule in Chibok entkamen mehrere Dutzend Schülerinnen ihren Entführern, 217 werden aber bis heute vermisst.

Foto: Boko Haram/AFP
Die Islamistengruppe Boko Haram hält nach eigenen Angaben einen im Juli im Nordosten Nigerias entführten Deutschen als Geisel. Das sagte Boko-Haram-Anführer Abubakar Shekau am Freitag in einem Video.

Die nigerianische Regierung hatte am 17. Oktober erklärt, sich bei Verhandlungen mit Boko Haram auf eine Waffenruhe geeinigt zu haben. Ungeachtet dessen war es in den vergangenen beiden Wochen weiter zu Gewalt in Nigeria gekommen.
Die Terrororganisation will nach eigenen Angaben auch einen Deutschen verschleppt haben, der seit Juli im Nordosten Nigerias verschwunden ist. Das Auswärtige Amt hat sich auf Anfrage noch nicht zu dem Fall geäußert.
[h=2]Anschlag auf Busbahnhof[/h]Bei einem Bombenanschlag auf einen Busbahnhof im Norden Nigerias sind unterdessen Rettungskräften zufolge acht Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Am Freitag detonierten drei Bomben inmitten der Menschenmenge an der Busstation in der Stadt Gombe, woraufhin Panik ausbrach. Ein Sanitäter sagte, acht Leichen seien geborgen worden. Nigerias Notfallbehörde Nema zufolge wurden 34 weitere Menschen verletzt. Drei Menschen, die laut Augenzeugen die Sprengsätze platziert hatten, wurden nach Polizeiangaben festgenommen. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Attentat.
Der Norden Nigerias wird regelmäßig von Anschlägen Boko Harams erschüttert. Gombe liegt an der Grenze zu den drei Bundesstaaten Adamawa, Borno und Yobe, in denen seit dem Frühjahr 2013 der Ausnahmezustand herrscht.


Boko Haram kämpft im armen, mehrheitlich muslimischen Norden Nigerias für die Errichtung eines islamischen Gottesstaats. Rund 13.000 Menschen wurden in den vergangenen Jahren im Konflikt zwischen Boko Haram und den Sicherheitskräften getötet.
 
Zu Schwarzafrikanern und Asiaten passt weder Islam noch Christentum, sieht total unpassend aus, man merkt ihnen an, dass das aufgesetzt ist :lol: völlig überflüsig
 
Zu Schwarzafrikanern und Asiaten passt weder Islam noch Christentum, sieht total unpassend aus, man merkt ihnen an, dass das aufgesetzt ist :lol: völlig überflüsig
ICh weis nicht warum du den Islam hier mit einbeziehst, den das hat mit Islam nichts zu tun! Ferner sieht man das du von der Materie keine Ahnung hast den in Asien leben die meisten Muslime. ABer Hauptsache was gesagt
 
Zurück
Oben