Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 4 albanischen Päpste

Das war nur Ironie von ihm weil hier einige dumme Kreaturen meinen die Albaner seien 1912 vom Himmel gefallen weil damals erst der STAAT Albanien gegründet wurde. Also wenn das so ist sind die Serben dann auch 2006 vom Himmel geflogen da in diesem Jahr Serbien gegründet wurde.

:idea1: Kapisch?

Ich weiß schon, was er meint. Keine Sorge. Aber wenn er schon so nen Spaß machen will, dann sollte er die serbische defacto Staatsgründung 1817 (Fürstentum) bzw die internationale Anerkennung 1878?
 
Griechenland ist ja erstmalig auch nicht erst 1912 gegründet worden,
sondern einige Tausend Jahre zuvor,
somit ist es im normalen Rahmen, daß es mehr griechische Päpste gibt.


Welches Griechenland wurde vor Tausend jahren gegründet ????

Zeig mir eine Karte wo es Griechenland vor 1000 jahren gab???
Wie hohl bist???

Hhahahahaha unglaublich hahaha
 
für mich ist das am wahrscheinlichsten. es gab etliche griechische Siedlungen im ehemaligen Illyrien zB.. Slawen wurden auch mal albanisiert..man findet die ganzen dakischen Sprachüberreste im heutigen Albanischen..

was ist deine Meinung?

Wenn du dich mit der Gechichte Griechenlands ausseinander setzten würdest, würdest du wissen was in der Antike als Hellene gemeint wurde....
 
Menschen wurden eher hellenisiert als dass sich die Hellenische Gemeinschaft in was anderes assimilierte.

Und aufgrund der slawischen Einwanderung und der osmanischen 500 jährigen Dominanz (was meinst was die christlichen Albaner während 500 Jahre taten) haben sich Albaner eher slawisiert, das sieht man sehr gut an albanischen Namen aus dem Mittelalter und vor ca. 200 Jahren, siehe die griechische Geschichte wo sich ein erheblicher Teil des albanischen Volkes im zuge der Nationalisierung gräzisiert wurde.
Das gleiche bei den Serben, siehe Karadjordevic der und viele andere aus der serbischen Revolution die albanische Vorfahren hatten (dimitrije tucovic), siehe Montenegro wo sehr viele eigentlich slawisierte Albaner sind.

Es wurden eigentlich sehr wenig "albanisiert", weil die Albaner in 3 Glaubensrichtungen verteilt waren, und weil der Glaube damals mit der Politik hand in hhand ging definierte man sich auch dadurch und nicht durch die Ethnie wie wir das heute tun. Albaner (Arvaniten) in Griechenland zbsp sind ethnische Albaner, aber weil sie die nationalisierung nicht durchgemacht haben sehen sie sich als Griechen, was für sie einen politischen Charakter hat und keinen ethnischen.

Wenigstens einer der die Thematik verstanden hat.
 
Zurück
Oben