Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Akte Eric

Wie aus einem braven Hauptschüler ein mörderischer Islam-Terrorist wurde

Ein Terrorist, unterwegs in tödlicher Mission.
Eric Breininger (21). Geboren und aufgewachsen in Deutschland, ausgebildet in einem afghanischen Terrorcamp.

Zuletzt gesehen in Bosnien, unterwegs mit falschem Pass.
Er soll einen Selbstmordanschlag in Deutschland planen, auf dem Weg hierher sein. Oder schon längst unter uns.

Wie kann man das Leben so sehr hassen, den Tod so sehr lieben? Wie kann aus einem Hauptschüler aus dem Saarland ein mörderischer Islam-Terrorist werden?

Spurensuche im Leben eines Schwächlings.
Eric, sagen Freunde, sei labil, schnell für Dinge zu begeistern. Mal ist er Schulschwänzer, dann Musterschüler, mal Marken-Fetischist, dann Basketball-Freak.

Was seine Freunde gut finden, findet auch er gut. Am besten findet er das, was Anis P. ihm Ende 2006 erzählt.

Der Pakistani, Erics Arbeitskollege bei einem Paketdienst, begeistert ihn für den Koran. Mit Religion hatte Eric nie etwas am Hut, doch der Islam „gebe ihm Halt“, erzählte er seiner Schwester.
Eric wird radikal. Er isst nur noch Reis, schimpft auf „die Deutschen“. Sogar sein Freund Ahmed al-B., Moslem aus dem Irak, wendet sich von ihm ab – er hält Eric für „durchgeknallt“.

In einer Hinterhofmoschee heiratete Eric seine Freundin Eva nach islamischem Recht. Sie trägt fortan Kopftuch. Freunde sagen, die junge Frau sei schwanger gewesen, Breininger habe gewollt, dass sein Kind „nicht unter Ungläubigen“ geboren werde.

Im September 2007 geht der Junge aus dem Saarland, der in seinem Leben erst einmal eine Woche in Spanien war, erst nach Ägypten, dann nach Afghanistan. Er finanziert sein Leben mit 200 Euro Kindergeld.

Das Innenministerium im Saarland vermutet, er könnte auf dem Weg in seine alte Heimat Neunkirchen sein.

„Wir gehen davon aus, dass er den Kontakt zu seinen alten Personenbeziehungen sucht“, so ein Staatssekretär. „Er braucht logistische Unterstützung, wenn er hier etwas vorhaben sollte.“

Die Akte Eric: Aus einem Hauptschüler wurde ein Islam-Terrorist - Bild.de

Ist hier Südslawe gemeint? :rolleyes: :icon_smile:

Auch wenn es für mich keine Beleidigung ist, mit Eric verglichen zu werden, aber ich finde nicht dass ich mit ihm viel gemeinsam habe.

Auch wenn es für mich keine Beleidigung ist, mit Eric verglichen zu werden, aber ich finde nicht dass ich mit ihm viel gemeinsam habe.

Also so wie ich das sehe bist Du kein echter Moslem. Du bist wegen deienr perle konvetiert. Sprich, Du hast keien Ahnugn wie es ist von klein auf so aufzuwachsen. Und dann hier noch Leute loben die andere Umbringen.

Nur mal so sporadisch gefragt, wenn der kerl jetzt in die Schule deienr Kinder rennt, weil da zufällig gewisse Politiker uz besuch sind, und sich samt der Schule in die Luft jagt, sind deien Kinder also für nen guten Zweck gestorben oder wie muss ich das verstehen?

Also so wie ich das sehe bist Du kein echter Moslem. Du bist wegen deienr perle konvetiert. Sprich, Du hast keien Ahnugn wie es ist von klein auf so aufzuwachsen. Und dann hier noch Leute loben die andere Umbringen.

Nur mal so sporadisch gefragt, wenn der kerl jetzt in die Schule deienr Kinder rennt, weil da zufällig gewisse Politiker uz besuch sind, und sich samt der Schule in die Luft jagt, sind deien Kinder also für nen guten Zweck gestorben oder wie muss ich das verstehen?

Der Unterschied ist, dass ich zwar durch dieses Mädchen über den Islam nachgedacht hab, aber es für mich selber tat und nicht damit ich sie heiraten konnte. Ich bin selber aus freier Entscheidung Muslim geworden und damit sehr glücklich.
Toll, viele wachsen damit auf, lernen aber trotzdem nichts.

Du musst zwischen Terroranschlägen und militärischem Kampf gegen Invasoren differenzieren. Anschläge sind Haram, und diese lehne ich ganz klar ab. Aber jeder Muslim der in einem Kriegsgebiet gegen Verbrecher kämpft, ist ein Held in meinen Augen. Möge Allah diese jungen Männer mit dem Paradies belohnen. Die Invasoren sind die wahren Terroristen.

Der Unterschied ist, dass ich zwar durch dieses Mädchen über den Islam nachgedacht hab, aber es für mich selber tat und nicht damit ich sie heiraten konnte. Ich bin selber aus freier Entscheidung Muslim geworden und damit sehr glücklich.
Toll, viele wachsen damit auf, lernen aber trotzdem nichts.

Du musst zwischen Terroranschlägen und militärischem Kampf gegen Invasoren differenzieren. Anschläge sind Haram, und diese lehne ich ganz klar ab. Aber jeder Muslim der in einem Kriegsgebiet gegen Verbrecher kämpft, ist ein Held in meinen Augen. Möge Allah diese jungen Männer mit dem Paradies belohnen. Die Invasoren sind die wahren Terroristen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, was wäre wenn diese Invasoren in der Schule deienr Kinder sind und so nen Terrorist stürmt das ganze und jagt alles in die Luft??

Du hast meine Frage nicht beantwortet, was wäre wenn diese Invasoren in der Schule deienr Kinder sind und so nen Terrorist stürmt das ganze und jagt alles in die Luft??

Nein, sobald Zivilisten verletzt werden ist das keine gute Sache. Es geht auch nicht um irgendwelche Politiker, sondern um diese Verbrecher die sich US Soldaten nennen.

Also unterschiedest Du zwischen Zivilisten, Politikern, Invasoren, Soldate und und und.

Sprich das das alles Menschen sind die evtl auch Kinder haben und nur befehle ausführen is egal.

Bei allem Respekt, beschissene Einstellung. Aber nunja Du bist Hobby islamist. Irgendjemand beschrieb es hier schon richtig. Aufgrund das Du meinst das die Religion die wahre für dihc ist feierst Du es nun wie keine zweite, selbst die alten Islamisten haben teils nicht solche ansichten wie Du. Frag jeden normalen Menschen nach dem töten anderer, udn jeder wird Dir sagen das es falsch ist, aus welchem Grund auch immer.

Für mich is die Disskusion beendet weil Du Terroranschläge im allgemeinen befürwortest. Sprich das töten aus bestimmten Gründen is für dich ok, wobei ihr doch immer predigt Allah will das niemand stirbt.

Also unterschiedest Du zwischen Zivilisten, Politikern, Invasoren, Soldate und und und.

Sprich das das alles Menschen sind die evtl auch Kinder haben und nur befehle ausführen is egal.

Bei allem Respekt, beschissene Einstellung. Aber nunja Du bist Hobby islamist. Irgendjemand beschrieb es hier schon richtig. Aufgrund das Du meinst das die Religion die wahre für dihc ist feierst Du es nun wie keine zweite, selbst die alten Islamisten haben teils nicht solche ansichten wie Du. Frag jeden normalen Menschen nach dem töten anderer, udn jeder wird Dir sagen das es falsch ist, aus welchem Grund auch immer.

Für mich is die Disskusion beendet weil Du Terroranschläge im allgemeinen befürwortest. Sprich das töten aus bestimmten Gründen is für dich ok, wobei ihr doch immer predigt Allah will das niemand stirbt.

Wer in den Krieg zieht, kann darin umkommen. Das muss diesen Amerikanern klar sein. Sollen sie doch in ihrem Land bleiben und Fast Food essen, dann passiert denen sowas auch nicht.

Zurück
Oben