Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

N

Nonqimi

Guest
New York Times: Die albanische Sprache ist einer der 3 ältesten Sprachen auf der Welt!

Laut der NYT sind armenisch, griechisch und albanisch alte und antike Sprachen, von denen viele andere Sprachen abgeleitet sind.

Quelle: New York Times: Shqipja në mesin e tri gjuhëve më të vjetra të botës

10474199_563737140415913_3889570524641864053_n.jpg
 
Das liegt daran, dass sie abgeschottet gelebt haben und keinen Einfluss wollten, bzw. es war sicher wichtig für diese Völker, um ihre Identität zu bewahren. Das sorgt für eine gewisse Erstarrung. Erfolgreicher waren dann eben die Völker, die offen für andere waren hinsichtlich kulturellem und technischen Austausch.

Aber das werden sie wohl jetzt nachholen.
 
Das liegt daran, dass sie abgeschottet gelebt haben und keinen Einfluss wollten, bzw. es war sicher wichtig für diese Völker, um ihre Identität zu bewahren. Das sorgt für eine gewisse Erstarrung. Erfolgreicher waren dann eben die Völker, die offen für andere waren hinsichtlich kulturellem und technischen Austausch.

Aber das werden sie wohl jetzt nachholen.

Schon krass seit 9 Jahren bist du hier angemeldet und nur 78 Beiträge warum so unaktiv?
 
Ich glaube, meine alten Beiträge wurden nicht mit ins neue Leben des Balkanforums "mitgezählt". Früher habe ich wahnsinnig viel geschrieben. Und dann eine ganz lange Zeit gar nicht mehr, weil sich die Diskussionen irgendwann gebetsmühlenartig wiederholten. Jetzt schau ich hier nur ab und zu rein. Aber ich habe in den ANfangsjahren hier sehr viel geschrieben.
 
Die Albaner sind das älteste Volk der Erde, nach den antiken Makedonen aus Fyrom, versteht sich.

Heraclius
 
Zurück
Oben