Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Angst vor dem "roten Drachen"

Wenn du den Charakter eines Menschen sehen willst - so gebe ihm Macht.

Kann sein, muss aber nicht. Denn der Kapitalismus und sein Markt ist vom Expandieren viel abhängiger, als es der Kommunismus ist. Dieser ist eher von Verbündeten abhängig, siehe Blockfreie Staaten.

Aber irgendwie trau ich denen nicht.. sie haben so komische Schlitzaugen, und wenn du dich umdrehst machen sie gleich *sching schung schung schoaaa*.. :-k

Der Kommunismus lebt davon, weltweit expandiert zu werden. Die Verbreitung des Kommunismus ist ein Schritt zum Urkommunismus, also völliger Bestandteil der kommunistischen Idee. Trotzdem sind die chinesischen "Kommunisten" Heuchler, die dem Volk etwas vormachen. Wie alle anderen eben.

ich denke korea und taiwan könnten militärische konflikte zwischen den USA und der VR China verursachen. vielleicht auch nur indirekt.

Ich warte auf den Tag, an dem China die USA in seine Schranken weist. Das wird ein großer Tag in der Geschichte mit der eine Epoche der Betrügereien an der Welt zu Ende geht.

Ich warte auf den Tag, an dem China die USA in seine Schranken weist. Das wird ein großer Tag in der Geschichte mit der eine Epoche der Betrügereien an der Welt zu Ende geht.

militärisch ist china der usa hoffnungslos unterlegen.
meinst du china als einzige supermacht , das wäre besser für die welt?

ein staat der jegliche freie meinungsäusserung als "störung der öffentlichen ordnung" bezecihnet und sie dann in "umerziehungs"lager schickt?

ich denke tausendmal lieber USA als VR China oder UdSSR

militärisch ist china der usa hoffnungslos unterlegen.
meinst du china als einzige supermacht , das wäre besser für die welt?

ein staat der jegliche freie meinungsäusserung als "störung der öffentlichen ordnung" bezecihnet und sie dann in "umerziehungs"lager schickt?

ich denke tausendmal lieber USA als VR China oder UdSSR

Mit dem militärisch unterlegen wäre ich mir nicht all zu sicher.

China wäre besser als die USA, die nur Krieg und Elend über diese Welt gebracht haben.

Гуштер;2066854 schrieb:
Mit dem militärisch unterlegen wäre ich mir nicht all zu sicher.

China wäre besser als die USA, die nur Krieg und Elend über diese Welt gebracht haben.

nenn mir eine supermacht die kein krieg über die welt gebracht hat?!

wenigstens verbreiten sie die demokratie!

Worum ich mir Sorgen mache,
wäre - wie würden die Chinesen handeln, wenn sie anstelle USA's sind?
Beispiel: Ob sie auch soviele Kriege machen, wegen ÖL usw.
Wenn sie es sich erlauben können!

Zur Zeit sind die Chinesen zwar Wirtschaftlich überlegen,
militärisch jedoch (noch) nicht.

Zurück
Oben