Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Auswirkung orientalischer Musik auf das Fahrverhalten

UJKO schrieb:
Milorad schrieb:
bitte redet nicht merh über taksiste.............ich war in ns..wollte zu meiner cousine fahren, rief ein taxi....ich steige ein sage wohin....der kerl gibt an der ersten ampel schon böse gas das es mich in den sitz presst....ich schnalle mich schnell an und vor dem "pontonski most" ist stau, der kerl biegt so heftig ab um zur anderen brücke zu fahren das ich mir den kopf ans fenster angehauen habe....mir wurde schlecht.....ich war froh das ich endlich aussteigen konnte... :oops: jebem ti novosadjanske taksiste.

Meine Geschichte geht so:

War in Split bei einem Kumpel. Wohin soll'mer gehen? Keine Ahnung, war unter der Woche und irgendwie nicht so viel los. Haben einen taxifahrer gefragt der an der Seite geparkt hat, wo denn jetzt ein bisschen was los wäre. "Bacvice". Hajd, idemo na Bacvice, tamo ima Club itd... Dobro. Wir steigen in das Taxi ein (natürlich haben wir gewusst dass die wie die verrückten fahren) aber der, der hat alles Übertroffen. Für ne strecke bei der man 30 min braucht, hat der mal kurz in 10 min bewältigt.
Rote Ampeln? Kannte der nicht... ich saß vorne und wollte nur noch ankommen und mein kaltes Bier in der Hand halten... 8)
...angekommen, wir wollten Zahlen. Da sagt der: "U redo, dobro je, netribas mi platiti" 8O
Das wollten wir nicht auf uns ruhen lassen, haben ihn dan gebeten mit uns rein auf ein Bier. "Hajd platit ce'mo ti pivo, da barem nisi dosao djaba!" Der Typ kam raus wie der Blitz (war jünger so unter 30.)
Alter, wie sind in die Bar, der hat kurz mal 4-5 Bier runtergeschüttet, uns die geilsten Witze erzählt die ich jemals gehört hab...
Jedendalls, hat er irgendwann mal davon erzählt dass er mal gern "koka" haben möchte, verschwindet für 10 min und kommt (wie man es eben von einer Line erwarten kann) total fertig zurück...wir haben dankend abgeleht! Nach 2-3 weiteren Bier ist der taumelnd wieder zurück in sein Taxi, wahrscheinlich warteten irgendwo andere unwissende Kunden wie wir... :)

War jedenfalls total witzig, und ein Erlebnis das ich nie vergessen werde! :D

HEHE! Fresh der Kerl :D

Ich bin mal in n Taxi gestigen mit meinem Cousin am Meer, er fragt so den Typen, "Hey, wo kann man hie reigentlich Gras besorgen?" Und der Typ fährt uns gleich zum nächsten Dealer :D
 
Milorad schrieb:
hahahahaha das is geil.........dort kann man viel besser wie hier mit den taxifahrern, poliziste usw kommunizieren. :wink:

Apropos Bullen:

Diesen Sommer!

Am 01.08.2004 ist in Kroatien das neue KFZ-gesetz in Kraft getreten!
Kurze Info:
- 0! ja 0 Promille am Steuer, wer drüber ist fette Strafe oder Führerschein weg,
- nicht angeschnallt noch höhere Strafe als früher
- licht muss jetzt auch bei Tag an sein
- Geschwindigkeitsübertretung sind die Strafen auch gewaltig angestiegen.

Jedenfalls bin ich gerade an diesem Tag von Split nach Zagreb gefahren. Ich und mein Cousin. Haben uns angeschnallt, licht an und nicht zu schnell. Wollten gerade an diesem Tag kein Risiko eingehen!

Irgendwo vor Knin, bei Rakovica oder so,...innerorts zu schnell gefahren anstat 60 bin ich 80 gefahren! Und promt, schwingt die "Kelle" an der nächsten Ecke.

800 Kuna (ca. 100 Euro) 8O

Scheisse mann! Erst ein bisschen mit den Bulle gelabert. Über das neue Gesetz und dass das mit den 0 Promille doch totaler schwachsinn sei...etc. (die haben uns da natürlich zugestimmt...) 5 minuten später hiess es dann 300 Kuna!

Nach ein bisschen smalltalk, hin und her... "Studenti...nemao para", "...pa imalismo pojas i svjetlo..." Bisschen über ein paar bekannte Orte in der Gegend geredet....
...5 min Später sagt der: " hajdte Momci, cekaju nas turisti..."

----man muss sich nur Zeit lassen und frendlich sein--- :lol: 8)
 
Genau das ist es! Deshelab liebe ich die Bullen unten auch :D DIe Deutschen blocken jedes Gespräch ab.
Am lustigsten ist, hier in meinem Viertel gibt es zwei Zivilie Bullen Streifenwagen. Die verjagen uns im Sommer immer in der Nacht vom Basketballplatz, wenn wir wieder 3 Kästen bier dastehen haben und mit flaschen werfen und singen :D UNd wir kennen IHre Kennzeichen. NEulich, so ne voll fertige Drogensüchtige Frau liegt aufm Gehweg, wir gehen so zu 5 hin, schaun was los ist, und dann sehen wir so den Bullen wagen, und stellen uns direkt davor und sagen die solen nen krankenwagen herfunken :D Wie die uns angeschaut haben...Äääh...wo,wo,wo woher wusstet Ihr das wir Po-po-po-polizisten sind?
MUAHHAHA Sooo geil!
 
Zurück
Oben