Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die bösen Kampfhunde

Tja was soll man dazu sagen...ich selber mag solche "Kampfhunde" sehr... aber solche Dinge wird es immer geben, dagegen kann man eigentlich nix machen, außer die Leute, die sowas den Hunden antun, härter zu bestrafen...

pitbulls sind wirklich geile tiere. nur leider sind 99% ihrer halter komplette vollidioten, die sich solche hunde nur zur schwanzverlängerung zulegen und sie dann willentlich oder unwillentlich (weil sie einfach zu dumm, bzw. ignorant sind) zu unberechenbaren "kampfhunden" machen.

gegen solche halter oder züchter würde ich mit aller härte vorgehen. ab in den knast.

Ich fühl mich auch unwohl wenn jemand mit seinem Kampfhund auftaucht.
Liegt leider an den Idioten die glauben einen Hund als Waffe halten zu
müßen.

die meisten die so ein hund haben wissen gar nicht wie man so ein hund erzieht sehe in letzter zeit viele kinder mit kampfhünden weil es eben mode ist so einen zu haben:rolleyes: ich halte das für sehr gefährlich

Rassen, die in der Sparte "Kampfhunde" genannt werden, durfte ich schon oft live erleben und könnte bis heute nicht ein einziges negatives Erlebnis nennen, im Gegenteil. Mir gegenüber erlebte ich Hunde wie Dobermänner, Staffordshire Terrier, Boxer, Rottweiler, sogar die kleinen wurstigen Bullterrier als liebenswerte, verspielte Tiere. Allen voran ein ausgewachsener 50-kg Rottweiler, der es jedes mal verstand, sich mit seinem ganzen Gewicht auf mich zu hieven und anglotzte mit seinem "ich will jetzt spielen"-Blick XD war manchmal schon etwas heftig, aber sowas von goldig.. leider eben falsch erzogen, d. h. nicht mit der nötigen Autorität, ohne das Tier zu unterdrücken. Deshalb konnte er zwischendurch schon schräg knurren, vor allem, wenn man seine Besitzer begrüssen wollte, wenn man zu Besuch kam.. *schmunzel*
Nun wurde er nach Serbien verschifft. ->

Rasseproblematik [Bearbeiten]

Durch einige Vorfälle hat der Rottweiler teilweise einen schlechten Ruf bekommen. Negative Vorfälle sind jedoch nicht ausschließlich dem Hund oder der Rasse, sondern vor allem dem Halter anzulasten. Der Rottweiler ist ein großer und starker Hund, von dem bei falscher Haltung und Sozialisation eine Gefährdung ausgehen kann. Er wird in einigen Ländern als „Listenhund“ geführt, und seine Haltung unterliegt in einigen deutschen Bundesländern bestimmten Einschränkungen. Aufgrund einer Statistik des Deutschen Städtetages von 1997 wurde der Rottweiler zum 1. November 2002 in die Kategorie II der Kampfhundeverordnung in Bayern aufgenommen und muss in bestimmten Bundesländern einen Wesenstest durchlaufen[1].
Im Schweizer Kanton Wallis ist die Haltung dieser Rasse als Reaktion auf Vorfälle im Kanton Zürich seit 1. Januar 2006 verboten.
Eine im Jahr 2002 veröffentlichte Schweizer Untersuchung zu medizinisch versorgten Hundebissverletzungen kommt zu dem Ergebnis, dass Hunde vom Typ Rottweiler verglichen mit ihrer Häufigkeit in der Hundepopulation überdurchschnittlich oft beißen.
Bevor man sich so einen Hund zulegt, sollte man sich selber Gedanken machen, ob man dazu fähig ist und allenfalls geprüft werden als zukünftiger Halter. Dem Hund zuliebe, seinem Umfeld zuliebe.
Danke an Louna für das schöne Video.

trotzdem sind diese hunde aggresiv überhaupt ist es krank das man hunde frei und ohen beißkorb rumlaufen lässt.
wisst ihr wieviele kleine kinder von hunden umgebrahct ja zerfleischt wurden?
alle scheiß hunde der welt sind nicht soviel wert wie ein menschenleben.

trotzdem sind diese hunde aggresiv überhaupt ist es krank das man hunde frei und ohen beißkorb rumlaufen lässt.

der hund an sich ist nicht aggressiv. sie sind einzig etwas schwerer erziehbar und haben eine tiefere hemmschwelle. mit korrekter erziehung, die in der tat etwas schwieriger ist, bleibt jeder sog. "kampfhund" ein schosshündchen. die meisten leute, die sich solche hunde halten, versagen ganz einfach hierbei und die folgen kennt man ja aus den medien.

Du redest nur scheisse. 98% der Hunde sind vernünftiger als manche Balkaner und solange man keinen Hund provoziert tut der einem auch nichts. Auch ohne Leine und Maulkorb.

Zurück
Oben