Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die bösen Kampfhunde

Du redest nur scheisse. 98% der Hunde sind vernünftiger als manche Balkaner und solange man keinen Hund provoziert tut der einem auch nichts. Auch ohne Leine und Maulkorb.

ausserdem macht n maulkorb nen hund noch noch aggressiver.

wie würdest du, lepotan, dich fühlen, wenn du nen tag lang so n ding an der fresse hättest? ;)

ball%20gag%20harness.jpg
 
Naja, dasda oben entspricht eher nem Knebel.. ;)

Ich behaupt mal, alles ne Frage der Erziehung, Haltung, Kontinuität usw.

Auch ein "Puppy" kann zu nem Monster erzogen werden, die Beeinflussung des Menschen spielt die grösste Rolle überhaupt. Und Fakt ist, ein Mensch spielt seine Macht schnell aus, wenn er sie mal gerochen hat. Und überträgt's dann auf etwas "gefährlich" aussehendes.
 
Rassen, die in der Sparte "Kampfhunde" genannt werden, durfte ich schon oft live erleben und könnte bis heute nicht ein einziges negatives Erlebnis nennen, im Gegenteil. Mir gegenüber erlebte ich Hunde wie Dobermänner, Staffordshire Terrier, Boxer, Rottweiler, sogar die kleinen wurstigen Bullterrier als liebenswerte, verspielte Tiere. Allen voran ein ausgewachsener 50-kg Rottweiler, der es jedes mal verstand, sich mit seinem ganzen Gewicht auf mich zu hieven und anglotzte mit seinem "ich will jetzt spielen"-Blick XD war manchmal schon etwas heftig, aber sowas von goldig.. leider eben falsch erzogen, d. h. nicht mit der nötigen Autorität, ohne das Tier zu unterdrücken. Deshalb konnte er zwischendurch schon schräg knurren, vor allem, wenn man seine Besitzer begrüssen wollte, wenn man zu Besuch kam.. *schmunzel*
Nun wurde er nach Serbien verschifft. ->

also, hab selber nen dobermann und der galt aber 2000 noch nicht als kampfhund, sondern als polizei und (scharfer) wachhund. i ovaj moj je skroz lud, samo bi hteo da jede stoka i kad se baci na tebe, najebo si. :icon_smile:

hab vor sogenannten kampfhunden eig. keine vorurteile. aber vor so nem pitbull oder american stafford hab i irgendwie trotzdem angst.
 
Was mich stört , ist das sich sofort Tierschützer aufregen , wen man
den Hund erschießen will weil er jemanden angefallen hat.

Da ist es in Bosnien viel einfacher , Beißt der Hund erschieß den Hund.
 
Was mich stört , ist das sich sofort Tierschützer aufregen , wen man
den Hund erschießen will weil er jemanden angefallen hat.

Da ist es in Bosnien viel einfacher , Beißt der Hund erschieß den Hund.

beisst der hund, wird der besitzer erschossen. fänd ich viel besser. dann würden sich auch nie mehr irgendwelche deppen, die von hundeerziehung keinen schimmer haben, solche hunde kaufen.
 
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affe zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
 
Irgendwie mag ich es ganz und garnicht wenn man von "Kampfhunden" spricht!!!

ERSTENS gibt es keine sogenannten "Kamphunde" sondern nur "KampfHERRCHEN"

und ZWEITENS werden die hunde, die als "Kampfhunde" bezeichnet werden als "LISTENHUNDE" geführt!!!


und an Ryder:
Glaub bloß nicht das dein Kangal der stärkste hund ist!!!
Das vieh ist zwar ein halbes kalb, hat aber ne beiskraft von ca. 1200 Nm und allein ein PITTBULL hat ne beiskraft von ca. 1500 Nm!!!
Der hund, der die stärkste beiskraft (und somit auch den titel "Stärkster Hund") hat ist der Rottweiler!!!
Ein ausgewachsener Rotti hat ne beiskraft von ca. 2100 Nm!!!
und der einzige hund der stärker ist als ein Rotti, ist der Australische WILDHUND (der nichtmal halb so groß ist wie ein kangal) der eine beiskraft von ca. 2500 Nm entwickelt!!!

achja...nur um mal nen gewissen "fixpunkt" zu haben was die kräfte angeht...ein ausgewachsener fünf meter alligator hat ne beiskraft von 3500 Nm!!!

Wenn der deinen kangal erwischt, ist schluss mit lustig!!!
 
Zurück
Oben