Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die Bürokratie in Serbien

drum dein Mann sollte einen Kosovarischen Reisepass beantragen, er kriegt das viel Schneller, zuerst muss er die Identitätskarte beantragen und den Paß für 20 Euro ohne Wartezeit ;)

Dann käme er nicht einmal in Serbien rein. Kostet der Pass echt nur 20 €? Das ist sehr günstig...

Ob kroatische oder serbische Botschaft, überall findet man sehr sehr sehr schlechtes und unfreundliches Personal

allerdings, ich rufte mal an an die Kroatische Botschaft denn ich wollte fragen ob ich zB mit einem Österreichischen Visum und mit einem Kosovarischen Pass, Transit-Visum für Kroatien brauche denn die mit UNMIK-Pässe, haben es gebraucht? (also falls es jemand wissen will, JA man braucht dafür ein Visum, wobei, wer will in Kroatien Bleiben wenn man ein österreichisches Visum hat? :rolleyes:)

diese Frau am Tel sowas von unfreundlich.

also nach Serbien eindeutig nicht ;)
aber sie ist mit einem Kosovo-Serben verheiratet drum mein Vorschlag :)

Mein Mann hängt an seinem serbischen Pass ;)
Wer weiß, vielleicht wird er sich beizeiten noch den kosovarischen besorgen, immer Vorausgesetzt Kosovo wird ein richtiger Staat :biggrin:

ahhh auf dem Balkan braucht man Beziehungen und Euros...:) dann klappt alles sogar zu rekord verdächtigen Zeiten:))

Zurück
Oben