Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die besonderen Merkmale der Dschinn

Ja gut, aber Gott ist Geist. :D

"Der Verborgene" richtig... :) der unterschied ist aber hier, was der glaube daran bewirkt... ich hoffe auf das Ewige. :)

Glaube ist in jedem selbst und nicht Sinnlos da, es wirkt sich auf den betroffenen aus... Gott(Allmacht, Erschaffer...oder wie es andere nennen, die Mutter Natur) hat uns so "geschmückt" ! :)
 
wer an Geister(also an Unsichtbare Wesen) glaubt, für ihn gibt es auch Geister, wird vll. sogar welche sehen, allein der "glaube" bewirkt das.... wer z.B eine Bonbon schluckt und glaubt das wäre Kopfschmerz Tablette, so wird auch Bonbon wirken...
salam
Placebo-effekt bei Geistern? Keine Ahnung ob es sowas gibt, sollte es geben dann gibts die trotzdem nicht wirklich sonder das findet nur im Gehirn derjenigen statt, also nicht real, so kann man nicht sagen dass es die wirklich gibt.

Geister/Dschin was auch immer sind Fantasy.
 
Placebo-effekt bei Geistern? Keine Ahnung ob es sowas gibt, sollte es geben dann gibts die trotzdem nicht wirklich sonder das findet nur im Gehirn derjenigen statt, also nicht real, so kann man nicht sagen dass es die wirklich gibt.
Placebo Effekt mit Tabletten ist nur eine Art von einer Wirkung der "glaube"... das gilt auch nicht nur für Tabletten, sondern bei alles andere... :) es gibt sogar Menschen die viel Geld ausgeben, um zu lernen, wie man z.B mit Positive Gedanken, Positives im Leben anzieht... :) ist auch was wahres dran.

Hier etwas über Positives Denken:
http://www.psychotipps.com/Positives-Denken.html

Was Dschinn sei? weiß ich nicht, ist ja etwas unsichtbares, ich vermute mal das ist etwas in moderne übertragen, wie Dunkle Materie/Energie.... was auch immer, jedoch nicht etwas, was aus einer geriebene Flasche herauskommt und drei Wünsche erfüllt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch etwas darüber:

Wer sind die Djinn?

:) das ist aber auch nur die Meinung des Autor und muss nicht unbedingt mit andere Koran Forscher vereinbar sein. Das es aber irgendeine (unsichtbare) Energie ist, da bin ich auch der Meinung.

salam
 
Zurück
Oben