Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die beste deutsche Automarke?

Die beste deutsche Automarke?

• Umfrageteilnehmer
    119
die old school mercedes sind die besten..

Mercedes-Benz-300.jpg

und mein fav

800px-W202.JPG

Die Besten Autos 2009

Die Sieger in der Mittelklasse

Zum Sieger in der Mittelklasse bei der Wahl zu den "Besten Autos 2009" haben die 92.000 auto motor und sport-Leser wie schon im Vorjahr den Audi A4 gekürt.

Die Sieger in der Luxusklasse

In der Luxusklasse startete der BMW 7er im Vergleich zum letzten Jahr kräftig durch. Anno 2008 entschieden sich nur 10,5 Prozent der Leser für das Münchener Flaggschiff.

Knapp geschlagen landet der
Audi A8 auf Platz zwei. Er büßte im Vergleich zum vergangenen Jahr fünf Prozentpunkte ein (25,9 Prozent). Das Luxustrio komplettiert die Mercedes S-Klasse mit 19,8 Prozent.

Die Sieger in der Oberen Mittelklasse

92.000 auto motor und sport-Leser haben an der Leserwahl "Die Besten Autos 2009" teilgenommen und in zehn Klassen die Sieger und Platzierten bestimmt. Die Obere Mittelklase gewann der Audi A6.

Die Sieger bei den Sportwagen

Der Porsche 911 übt auch in seinem 45. Jahr eine große Faszination aus. Zudem ist er mittlerweile in zahlreichen Modellvarianten vom Carrera über das Cabrio, den Turbo bis hin zu GT2 und GT3 erhältlich. Für die Mehrheit der Leser (26,1 Prozent) steht fest: Der Porsche 911 ist auch 2009 das beste Auto in der Kategorie Sportwagen.

Audi R8 nur knapp geschlagen

Doch eine flache Flunder aus Ingolstadt ist ihm ganz dicht auf den Fersen: Der Audi R8 landet mit nur 0,1 Prozentpunkten Rückstand auf Rang zwei. Platz drei geht ebenfalls nach Ingolstadt: Der Audi A5, der auch als sportliche S-Variante mit 354 PS zu haben ist, setzt sich mit sechs Prozent der Leserstimmen vor den BMW 6er/M6 (5,2 Prozent).

Die Sieger bei den Geländewagen

Ganz oben ist mit dem
Audi Q5 allerdings ein Neueinsteiger direkt auf den ersten Platz gestürmt. Der kleine SUV aus Ingolstadt konnte sich am Ende relativ deutlich mit 15,6 Prozent vor den deutlich größeren Konkurrenten BMW X5 (10,5 Prozent) und Mercedes G-Klasse (9,0) durchsetzen.

Die Sieger in der Unteren Mittelklasse

Musste sich der Golf in den vergangenen Jahren immer hinter seinem Konzernbruder
Audi A3 (Die letzen 4 Jahre in Folge Sieger)anstellen, so konnte er in diesem Jahr den Spieß umdrehen und den Ingolstädter mit deutlichem Abstand auf Rang zwei verweisen.

Über 92.000 auto motor und sport-Leser haben in zehn Kategorien "Die Besten Autos 2009" gewählt. Der VW-Konzern liegt vorn: Sechs von zehn ersten Plätzen gehen an Audi und VW.

Ganz klar die Nr. 1 der Deutschen Autos:

AudiLogo.jpg

Ich weiss ja nicht wo ihr aufgewachsen seid, aber Mercedes ist einfach der Sultan der Strassen. Das weiss jeder. Da haben selbst Marken wie Audi Schmaudi, BMW PMW oder Opel Mopel keine Chance!

Ich weiss ja nicht wo ihr aufgewachsen seid, aber Mercedes ist einfach der Sultan der Strassen. Das weiss jeder. Da haben selbst Marken wie Audi Schmaudi, BMW PMW oder Opel Mopel keine Chance!

Na dann schau mal hier...http://www.balkanforum.info/1375538-post125.html

Unbestritten baut Mercedes MIT die besten Autos der Welt, aber die alleinige Führungsposition hat man längst verloren!

Bereits in der der W124 Reihe hat man etliche Teile aus China verbaut, also nix mehr mit deutsche Wertarbeit!

Vor Dieser Baureihe, also W123 und früher, das waren noch Autos! Mit 18 dürfte ich Vaters W123 fahren, natürlich ohne Servolenkung! :) Nach jeder Fahrt gabs Muskelschmerzen, aber kaputt zu kriegen war der Wagen nie!

Mein Lieblingsstück aus der Mercedes Reihe ist und bleit dieser hier:

Mercedes-Benz-300-SL-Coupe-Side-DO-1920x1440.jpg

Mit diesem Wagen hatte ich meine schönste Zeit damals,der 325 tds,irgendwie vermisse ich den Wagen und die Zeit,die neueren Autos kommen meiner meinung nach optisch nicht an die damaligen ran

1557041_1.jpg
2069711_1.jpg

Zurück
Oben