die serben waren die armee und die anderen völker haben gearbeitet und das geld verdient, so war das früher in jugoslawien. und als wir nicht mehr wollten, hatten wir vergessen, wer eigentlich die armee ist.
Da hast du Teilweise Recht mein lieber Zeko, stimmt das Serbien die Armee war, aber nicht nur die anderen Völker arbeiteten auf den Feldern sondern wir Serben auch, aber ich weiss was du damit sagen willst mit diesem Satz.
Achso, in dem oben gennanten Satz, dass wir es feiern, da hast du auch Recht, das nennt sich OPROSTAJNO! Vorm Einzug in die Armee. Habe sogar drei mal gefeiert befor ich 1998 in die Armee eingezpogen bin, erste hier in Germanien war ok, die zweite war am coolsten in Vojvodina wo meine Mutter herkommt und die dritte direkt in Serbien bei meinem Vater. Ja das ist halt so, gang und gebe, eine alte Tradition bei uns Serben.
Und als ich in die Kaserne von meinen Verwanten begleitet wurde, am 01.07.1998 war ich hacke dicht, habe nicht mal meinen Namen aussprechen können
die Offiziere haben nur den Kopf geschüttelt, haben mir meine Onkels bei der Zakletva gesagt,aber das sind die unten alle gewohnt.
Das ist leider eine Tradition und was den Krieg betrifft, liebe ich ihn ganz bestimmt nícht! War damals zu einer bestimmten Zeit am falschen Ort