Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Brücke über die Adria

Vasile schrieb:
Eine Brücke nach Albanien wäre 1000 Mal sinnvoller, aus 2 Gründen:
1) es verbindet das EU-Land Italien mit dem EU-Land Griechenland.
2) die Strecke ist 3 Mal kürzer.

drei mal nicht es sind ja 70 km und kroatien italien ist ja 120 also nich mal zwei mal und ja sinnvol wäre es dann müssten die flüchtlingsströme nicht mit kleinen schiffen nach süditalien :lol:

ich sehe schon ihr seit alle ein bischen eiinversüchtig aber es wird gebaut in 5 jahren oder so und 2009 oder 2010 ist ja kroatien auch in der eu also wo ist das problem!

du siehst ja auf der homepage welche wege gemeind sind vorralem rom-budapest zu verkürzen :wink:

West_Mostar schrieb:
Vasile schrieb:
Eine Brücke nach Albanien wäre 1000 Mal sinnvoller, aus 2 Gründen:
1) es verbindet das EU-Land Italien mit dem EU-Land Griechenland.
2) die Strecke ist 3 Mal kürzer.

drei mal nicht es sind ja 70 km und kroatien istalien ist ja 120 also nich mal zwei mal und ja sinnvol wäre es dann müssten die flüchtlingsströme nicht mit kleinen schiffen nach süditalien :lol:

ich sehe schon ihr seit alle ein bischen eiinversüchtig aber es wird gebaut in 5 jahren oder so und 2009 oder 2010 ist ja kroatien auch in der eu also wo ist das problem!

du siehst ja auf der homepage welche wege gemeind sind vorralem rom-budapest zu verkürzen :wink:

Ja aber mal ehrlich von welchem Land wird die Brücke dan betrieben?!

die brücke wäre auch nicht schlecht aber dann bist du in albanien und brauchst bei den disen strassenverhältnissen die sie jetz haben noch etwa 10 stunden bis griechenland also kannst du es gleich lassen :lol:

vielleicht in 20 jahren oder so,aber kroatien ist viel viel weiter und so etwas ist absolut machbar ob es gebaut wird ist allerdings noch unklar,aber es wäre sinnvoll!

betrieben würde es dann wohl von beiden länder nicht nur von italien eine überfahrt würde dann 20 euro oder so kosten habe ich gehört ist auch nicht so teuer

West_Mostar schrieb:
die brücke wäre auch nicht schlecht aber dann bist du in albanien und brauchst bei den disen strassenverhältnissen die sie jetz haben noch etwa 10 stunden bis griechenland also kannst du es gleich lassen :lol:

vielleicht in 20 jahren oder so,aber kroatien ist viel viel weiter und so etwas ist absolut machbar ob es gebaut wird ist allerdings noch unklar,aber es wäre sinnvoll!

betrieben würde es dann wohl von beiden länder nicht nur von italien eine überfahrt würde dann 20 euro oder so kosten habe ich gehört ist auch nicht so teuer

Wenn nur wir abkassieren ist es in Ordnung :lol:

Der Eurotunnel (verbindet Großbritannien mit dem eurp. Festland) ist selbst heute noch unwirtschaftlich.
Ich glaube kaum dass diese Brücke über die Adria einen Sinn hat, denn Kroatien ist keine Insel und so wichtig wie Großbritannien wird Kroatien nie sein.

Vasile schrieb:
Der Eurotunnel (verbindet Großbritannien mit dem eurp. Festland) ist selbst heute noch unwirtschaftlich.
Ich glaube kaum dass diese Brücke über die Adria einen Sinn hat, denn Kroatien ist keine Insel und so wichtig wie Großbritannien wird Kroatien nie sein.

Kann ich mich nur anschließen aber wie teuer wird die Brücke sein????

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Vasile schrieb:

... und wer wird sie finanzieren?

Vasile schrieb:
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Vasile schrieb:

... und wer wird sie finanzieren?

Entweder der Italienische Staat alleine oder eine italienische firma (kroatische eher nicht) beide Staaten zusammen die EU oder 1/4 jeder staat plus EU Fördergelder

Zurück
Oben