Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Chronologische aufteilung des Balkans

Die Texte sind von Complexum selbst. Geschrieben hat er sie mit Hilfe des 'Rhetorik for dummies' Buches aus seinem Benutzerbild.
 
Das Slawische Volk. Die Serben und die Balkan-Allianz kämpften damals auf dem Amsfeld tollkühn für Ihren Glauben und Ihre Überzeugung. Eine Schlacht die in die Geschichte Europas einging. Eine Geschichte die erähnenswert im jedem Geschichtsbuch sein muss. So Euphorisch und Furchtlos sie sich stellten, waren ihre bemühungen aber dennoch nicht grundlos. Trotz des Verlustes, haben die Autoren dieser Schlacht dennoch ihre Wahrhaftige Liebe zum Vaterland und Glauben nicht verloren.
Aber die Serben hatten auch ihr dunkles Kapitel auf dem Balkan. Tyranen die das Serbische-Volk misbrauchten, mit Ihren krankhaften Fantasien von Patriotismus und Natioalismus, dazu brachten Unschuldige Menschen zu Mörder und Opfer zu machen. Aber die Schmach sollte dahin schwinden, denn der Balkan ist eine Eineit. Tür an Tür leben Furcht und Sehnsucht, und sie brauchen sich gegenseitig.




Es sollte einer der schlimmste Gräueltat, nach dem 2. Weltkrieg die jemals auf dem Balkan ausgeübt wurde, im gedächnis bleiben. Tausende von Opfern. Unzählige Tote. Der Balkan war immer ein grosses Schlachfeld Europas. Gefechte und Kriege zogen in den letzten Jahren und Jahrhunderten wie ein kalter Wind über Südosteuropa her. Viele Opfer, zu viele.
Aber kein Volk, sowie das Bosnische hatte soviele Verluste auf einmal zu bedauern. Die Bosnier sind Freundlich und Lebensfroh ebenso Herrlich wie auch Tapfer. Obwohl sie viel Leid zu beklagen hatten, hatten sie niemals das bedürfniss aufzugeben oder nachzulassen. Nein! Im gegenteil sie liessen sich nicht, und glaubten weiterhin an Hoffnung und Zuversicht. Sie glauben an das Schöne und das Unglaubliche, trotz der Steine, die Ihnen auf dem Weg gelegt worden sind. Ein Faszinierendes Volk, schon fast beneidenswert. Jeder Bosnier muss und darf mit Ehre, Stolz auf seine Herkunft sein. Ich Gedenke mit diesem Schreiben all den Opfern, und wünsche der Neuen Genration, alles schöne dieseits des Horizonts. Geht in Frieden. Und ihr werdet Frieden finden.

Mfg
Complexum


Adjektive schreibt man klein !!!
 
Die Brüderliche Einordnung

In meinen Augen sehe ich die Völker auf eine art Brüderschaft.
So sind nach meines ertrachtens, die Griechen und Albaner brüderlich Verbunden.
Sie verbindet eine lange und gemeinsame Geschichte.

Sowie die Slawische Brüderschaft.
Die Kroaten, Serben, Montegriner, Bulgaren, und ein teil Bosniens, sind in der art eine Familie.
Darum versteh ich die Kriege zum teil nicht. Wieso sollte man sich gegen seinen Bruder wenden?
Einfaches und logisches denken, fast infatiel, ja sogar kindisch, aber trotzdem erwähnenswert.
Bei diesen Völker verbindet nicht nur die Sprache. Es sind die Sitten und ihre art zu Leben.
Bosnien ist ein sonderfall, ich kann es mir nicht erklären, aber nichts des do trotzt, habe ich das gefühl das die Bosniaken ihre Brüderschaft teilen. Zusammen mit der Slawischen Anhängerschaft, und den Albanisch/Griechischen.
Vieleicht ist es ja Sympathie? Ich weiss es nicht.

Aber alles drum herum spielt keine Rolle, denn alle haben auf eine weise doch noch was gemeinsam, und zwar sind allesamt zusammen Brüderliche Nachbarn. Und so müssen die Balkanesen auch in Zukunft denken. Eine Form bilden, sich gegenseitig stützen und sich klar machen, das man nicht ewig lebt.
 
Zurück
Oben