Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
25.09.2011, 9:29 Uhr Flugzeugunglück in Nepal: Kaum noch was übrig ist von der Maschine, die südlich von Kathmandu abgestürzt war (Foto: dpa)
Bei einem Flugzeugabsturz in Nepal sind am Sonntag alle 19 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch 13 ausländische Touristen, die auf einem Rundflug zum Mount Everest und zu anderen Bergen in der Region unterwegs waren, wie die Behörden in der Hauptstadt Kathmandu mitteilten.
Die Maschine vom Typ Beechcraft 1900D der Fluggesellschaft Buddha Air stürzte in dichtem Nebel in der Nähe eines Dorfs einige Kilometer südlich von Kathmandu ab. 18 der Opfer waren offenbar sofort tot, ein Mann wurde zunächst schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er den Verletzungen erlag. Nachrichten-Videos
Bei den Todesopfern soll es sich um 13 ausländische Touristen, drei nepalesische Passagiere und drei Besatzungsmitglieder handeln. Die Touristen kamen nach Angaben er Behörden zumeist aus Indien, zwei aus den USA und einer aus Japan.