Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die dreckige Doppelmoral der westlichen Welt gegenüber der Türkei.

Iron

Top-Poster
Englische Zeitung kritisiert Europas grenzenlose Doppelmoral gegenüber der Türkei

Print 

„Die englische Zeitung ‚The Independent‘ wirft der britischen Regierung vor bei den Terrorangriffen in Ankara nicht gleiche Reaktion gezeigt zu haben wie gegenüber den Angriffen in Brüssel.

Nach den Angriffen in Belgien wurde vor dem Amtssitz des britischen Premiers in London die belgische Flagge auf Halbmast gehisst, des Weiteren hatte der Oberbürgermeister von Paris angekündigt, dass der Eiffelturm in den Farben der belgischen Flagge beleuchtet werde. ‚The Independent‘ fragt im entsprechenden Artikel weshalb Ankara nicht die gleiche Sympathie bekundet worden sei. Weiter heißt es, warum sei nach dem Terrorangriff am 14. März in Ankara, bei dem 37 Menschen getötet wurden, in der Downing Street (Amtssitz des britischen Premiers) nicht die türkische Flagge gehisst worden. Nach den Explosionen in Ankara mit vielen Opfern habe Europa geschwiegen, obwohl in der Türkei mehr Menschen ums Leben kamen, heißt es im ‚The Independent‘ ferner.“

Gegenfrage Kollege. Habt ihr Türken oder wir alle Balkaner damals auch gleich reagiert bei den Attentaten in Paris? Nein, also was soll dieses Geplärre. Habt ihr das wirklich nötig? Es ist auf beiden Seiten gleich.

Ich denke auch die nehmen sich da nicht viel, jede Regierung guckt nur eigene Interessen, warum sollte man sich darüber aufregen, Scheiß was auf symbolische "Anteilnahme" von Regierungen

Der dreckige Mitleidsheischerwettbewerb der Türkei gegenüber der westlichen Welt.

Warum Ankara nicht die gleiche Sympathie bekundet wurde? Vielleicht deshalb, weil die Türkei in England keine Sympathien hat.
Die Heulerei des Independent geht ohnehin ins Leere. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass man geliebt wird. :)

Oder wolltest du uns etwas Anderes mit deinem Beitrag sagen?

Kann dazu nur meinen Beitrag zitieren, den ich vorgestern geschrieben hatte

Lol ich check nicht was manche hier haben, weil der Türkei weniger Beachtung geschenkt wurde als Terror in Frankreich, den USA und Belgien. Die arabische Welt berichtet auch weit aus intensiver mit Schicksalen aus Arabien als aus Europa bzw. der einzige Grund weshalb arabische Medien überhaupt über Frankreich berichtet haben liegt ausschließlich wegen der Tatsache, dass die Terroristen laut Polizei Araber waren. Genau wie Europa den Arabern im Grunde genommen scheiss egal ist, hat es uns auch nie interessiert was in den arabischen Raum passiert. Und in Südamerika juckt es auch keinen Schwanz was über dem Atlantik passiert, genau wie und Banden- und Drogenkriege dort völlig egal sind.

Mein Beileid an allen Opfern des Terrorismus gleichwohl woher sie kommen

Kann dazu nur meinen Beitrag zitieren, den ich vorgestern geschrieben hatte

Habe auch ähnliches dazu geschrieben, aber es interessiert keinen . Jeden Tag explodiert ne Bombe in dem Irak und Afghanistan. Im Yemen bombadieren die Saudi jeden Tag.

Ich glaub das es sehr wenige juckt in Europa oder auch in der Türkei was dort passiert.

Warum Ankara nicht die gleiche Sympathie bekundet wurde? Vielleicht deshalb, weil die Türkei in England keine Sympathien hat.
Die Heulerei des Independent geht ohnehin ins Leere. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass man geliebt wird. :)

Also wenn man Mitleid mit Terroropfern hat muss man gleichzeitig auch Sympathie für selbige haben ?? Ist ja ganz was neues..

Deutsche und Franzosen konnten sich nie wirklich leiden doch nach den Anschlägen hat sich das geändert.. warum ?

Weil es Menschen sind.. und keine A.I. Roboter die erst was fühlen wenn ihnen die Software das vorschreibt..

Die Verbundenheit der Briten mit Brüssel ist viel grösser als mit Ankara.
Kein Brite sagt es ist weniger schlimm was in Ankara passiert ist.
Die Briten hängten bei wesentlich mehr Unglücken die Fahnen nicht auf halbmast ich sehe da keine diskreminierung seitens der Briten.

Zurück
Oben