Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Enstehung eurer Fahnen?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Die Flagge Sloweniens ist die Trikolore der Panslawistischen Farben. Sie besteht aus drei gleich großen horizontalen Streifen: oben weiß, in der Mitte blau und unten rot. Die Trikolore der panslawistischen Farben wird auch in den Fahnen vieler anderer slawischer Nationen verwendet (z.B. Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien).
Das Wappen besteht aus einem blauen Schild, der an den beiden unteren Seiten rot umrandet ist. Der Schild zeigt über zwei Wellen, welche das Adriatische Meer (Jadransko morje) symbolisieren, den dreispitzigen Gipfel des Triglavs (Sloweniens höchsten Berg) und die drei goldfarbigen Sterne aus dem Wappen der Grafen von Cilli (Celje). Durch das Wappen werden somit auch die historischen Landschaften Sloweniens versinnbildlicht: Krain, die Untersteiermark und das Küstenland. Verschiedentlich wurde das Wappen wegen seiner der traditionellen Heraldik nicht entsprechenden Gestaltung kritisiert.

Einige Idioten in der Regierung wollen eine neue Fahne einführen:

Neugestaltung [Bearbeiten]

Zur Zeit wird darüber diskutiert eine neue Nationalflagge zu verwenden, welche sich besser von anderen Flaggen in den panslawischen Farben unterscheidet. Einen von der Regierung durchgeführten Wettbewerb gewann eine Streifen-Flagge, in welche wiederum das Triglav-Motiv eingearbeitet ist. Der Entscheid des Parlamentes über eine Einführung ist noch ausstehend.

240px-Naval_Jack_of_Slovenia.svg.png

Da soll noch unser Wappen drinn eingearbeitet werden.
Damit werde ich mich nie identifizieren können.

Unsere alte Flagge ist viel schöner:

240px-Flag_of_Slovenia.svg.png

Einige Idioten in der Regierung wollen eine neue Fahne einführen:

Neugestaltung [Bearbeiten]

Zur Zeit wird darüber diskutiert eine neue Nationalflagge zu verwenden, welche sich besser von anderen Flaggen in den panslawischen Farben unterscheidet. Einen von der Regierung durchgeführten Wettbewerb gewann eine Streifen-Flagge, in welche wiederum das Triglav-Motiv eingearbeitet ist. Der Entscheid des Parlamentes über eine Einführung ist noch ausstehend.

240px-Naval_Jack_of_Slovenia.svg.png

Da soll noch unser Wappen drinn eingearbeitet werden.
Damit werde ich mich nie identifizieren können.

Unsere alte Flagge ist viel schöner:

240px-Flag_of_Slovenia.svg.png

Das ist doch Idiotismus!!! Die Slawische Ur-Fahne ist Weiss-Blau-Rot (Eigentlich wie die heutige Russische, einfach mit einem Dunklen Blau). Und sehr viele Slawische Fahnen basieren darauf.

Wenn sich paar Slowenische Nationalisten vom Slawentum abwenden wollen und deswegen die Fahne ändern, dann können sie auch gleich den Staatnamen Slowenien umändern. (Vielleicht verwechselt man es nicht mehr mit Slawonien oder Slowakei) :mrgreen:

Wie gesagt... Spinner und Idioten gibts eben nicht nur in Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien und Kroatien.

Wenn sich paar Slowenische Nationalisten vom Slawentum abwenden wollen und deswegen die Fahne ändern, dann können sie auch gleich den Staatnamen Slowenien umändern.

Wie gesagt... Spinner und Idioten gibts eben nicht nur in Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien und Kroatien.

wobei die angebliche neue flagge von slowenien die farben von BiH haben, und ich dachte die neue fahne soll sich von den anderen slawischen länder absetzten,
aber ich glaube nicht das slowenien eine neue flagge bekommt ,warum auch die slowenen sind mit der flagge unabhängig geworden und haben mit der flagge die EU - union betretten, aber wenn das wahr sein sollte wäre das irgendwie ein verrat , und entscheidet nicht das volk wenn es eine neue flagge gibt?

Ja wie gesagt die wollen es gegen unseren Willen durchsetzen.

Naja Drnovsek ist auch dagegen aber seine Amtszeit ist bald vorbei.

wobei die angebliche neue flagge von slowenien die farben von BiH haben, und ich dachte die neue fahne soll sich von den anderen slawischen länder absetzten,
aber ich glaube nicht das slowenien eine neue flagge bekommt ,warum auch die slowenen sind mit der flagge unabhängig geworden und haben mit der flagge die EU - union betretten, aber wenn das wahr sein sollte wäre das irgendwie ein verrat , und entscheidet nicht das volk wenn es eine neue flagge gibt?
Die "neue" Fahne dann umkehren: Dann hätte man: Gelb-Blau-Weiss. Das wäre ein Mix aus BiH und Srb. Vielleicht ist es (ins Geheim) ein Werk der vielen in Slowenien wohnenden Bosnier und Serben. :lol: :lol: :lol:

zürich auf deine farge nochmal zurück warum die EU nichts unternimmt wegen den radikalen in serbien, hat sie doch, serbien wurde in dieser völkermord story
freigesprochen, damit hat die EU auch den serben die für mich letzte chance
gegeben um eine normale politische lage in belgrad hinzukriegen.
aber wie es zurzeit aussieht gewinnen die radikalen die oberhand, und wenn die an die macht kommen dann weißt du ja was passiert.

Zurück
Oben