Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die entstehung der bosnischen Muslime im 15/16 Jahrhundert..

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Die heutigen bosnischen-Muslime sind ein slawisches Volk zu dem sich 4 Mil Angehörige bekennen,dazu gehören auch die Muslime aus Serbien und Montenegro obwohl sie mit BiH territorial nichts gemeinsam haben. Seit paar Jahren lautet die offizielle Bezeichnung aller Muslime aus ex Jugoslawien Bosniaken die ein Volk bilden.

Doch wie entstand dieses Volk das es nicht länger als 500 Jahre gibt :?:

Ohne zweifel leben die Serben und Kroaten schon weit über 1 Jahrtausend auf diesem Gebiet.Im 9/10 Jahrhundert gab es schon erste kroatisch-serbische Fürstentüme.
Im späten Mittelalter gehörte ein grosser Teil zum serbischen Reich unter Car Dusan.Später bildeten die Kroaten und Serben ein gemeinsames Königreich unter dem serbischen König Tvrtko Katromanic.Viele serbische Kirche aus dem 13-16 Jahrhundert zeigen die Existenz der Serben im heutigen Bosnien-Herzegowina.

Die Osmanen fielen im 15 jahrhundert in Bosnien ein,im 16 jahrhundert endgültig.Die ersten Kroaten und Serben liefen zum Islam über,andere nicht.Im laufe der Jahrhunderte konvetierten immer mehr christliche Einwohner BiHs zum Islam so das im laufe ein eigenes Volk entstand.

Man kann aufgrund der heutigen ethnischen Zahlen sagen das etwa die hälfte der damaligen Einwohner BiHs konvetierten.Man schließt daraus das die heutigen Bosniaken nichts anderes als ethnische Kroaten oder Serben sind bzw. waren.

Die ersten Bosniaken überhaupt waren die heutigen Sandzak-Moslems(Serbien/Montenegro).Sie konvetierten weit vorher zum Islam bevor die Osmanen in Bosnien einfielen da unmittelbar nach der Kosovo Amselfeldschlacht 1389.

ps:Fürsten und Könige vom Königreich Bosnien-Herzegowina

Borić 1154-1163
Kulin 1180-1204
Stefan Kulinić 1204-1232
Matej Ninoslav 1232-1250
Prijezda I. 1250-1287
Prijezda II. 1287-1290
Kotroman 1287/90-1299/1314
Pavao Šubić Bribirski &
Mladen Šubić 1299-1322
(kontrollierten das Banat von Bosnien,
hatten aber den Titel nicht)

Stefan Kotromanić 1314-1353

Liebe Bosniaken,steht ihr zu eurer Geschichte,gibt ihr zu das eure Vorfahren Serben/Kroaten waren :?:

Denke das wir die Geschichte der Bosniaken am wenigsten angesprochen haben von allen.

Sumadinac schrieb:
Liebe Bosniaken,steht ihr zu eurer Geschichte,gibt ihr zu das eure Vorfahren Serben/Kroaten waren :?:

Denke das wir die Geschichte der Bosniaken am wenigsten angesprochen haben von allen.
sie hätten auch aliens sein können jetzt sind sie bosnier , und was erhoffst du dir wenn sie sagen ja wir waren früher serben ,kroaten, aliens und sonst was entwas bringen tut es dir nichts .

TigerS schrieb:
Sumadinac schrieb:

sie hätten auch aliens sein können jetzt sind sie bosnier , und was erhoffst du dir wenn sie sagen ja wir waren früher serben ,kroaten, aliens und sonst was entwas bringen tut es dir nichts .

Ne aber wollte mal die Geschichte ansprechen,vielen Muslimen aber auch anderen Balkanern ist sie nicht bekannt.

dieses thema gabs zu oft ich stehe zur rein gar nichts ich fühle mich weder als kroate noch als serbe

in Russland gibts ein altes dokument eigentlich das älteste bisher wo gefunden wurde dort wird BiH als Staat erwähnt

ps:serbische propaganda rules

TigerS schrieb:
Sumadinac schrieb:

genugtuung.^^

Dobojlija schrieb:
dieses thema gabs zu oft ich stehe zur rein gar nichts ich fühle mich weder als kroate noch als serbe

in Russland gibts ein altes dokument eigentlich das älteste bisher wo gefunden wurde dort wird BiH als Staat erwähnt

ps:serbische propaganda rules

Wieso stehst du nicht zu deinen Vorfahren,ich meine BiH war doch ein Königreich/Staat bevor der Islam nicht nach BiH kam.Damit meine ich die Osmanen.

Das ist doch längst bewiesen.

Ultras schrieb:
TigerS schrieb:
Sumadinac schrieb:

genugtuung.^^
so kann man es auch sehen :D

Zurück
Oben