Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die erste Kampfpilotin der Welt

tramvi

Top-Poster
Militärische Laufbahn
Im Jahre 1936 ist sie der türkischen Luftwaffe in der Militärflugschule Eskisehir beigetreten dort wurde sie zu Kampfpilotin ausgebildet.
Sabiha Gökcen flog ihren ersten Einsatz 1937 im Sommer Sie nahm auch an der Niederschlagung des Tunceli-Aufstandes teil.
Sabiha Gökcen nahm auch an dem Koreakrieg Einsatz teil sie gehörte dem 1. Luftwaffenregiments Eskisehirs an. Ihr wurde der höchste militärische Fliegerorden verliehen und man hat sie in den Rang des Majors befördert.
1955 beendete Sabiha Gökcen ihren aktiven Militärflugdienst nach dem ende ihrer Militärflugdienst Zeit hatte sie die Leitung der Kampfpilotenausbildung der türkischen Luftwaffe.
quelle
mein respekt an sie. möge sie in frieden ruhen

ich würde auch mal gerne in einem kamfppflieger sitzten :D

Militärische Laufbahn
Im Jahre 1936 ist sie der türkischen Luftwaffe in der Militärflugschule Eskisehir beigetreten dort wurde sie zu Kampfpilotin ausgebildet.
Sabiha Gökcen flog ihren ersten Einsatz 1937 im Sommer Sie nahm auch an der Niederschlagung des Tunceli-Aufstandes teil.
Sabiha Gökcen nahm auch an dem Koreakrieg Einsatz teil sie gehörte dem 1. Luftwaffenregiments Eskisehirs an. Ihr wurde der höchste militärische Fliegerorden verliehen und man hat sie in den Rang des Majors befördert.
1955 beendete Sabiha Gökcen ihren aktiven Militärflugdienst nach dem ende ihrer Militärflugdienst Zeit hatte sie die Leitung der Kampfpilotenausbildung der türkischen Luftwaffe.
quelle
mein respekt an sie. möge sie in frieden ruhen

ich würde auch mal gerne in einem kamfppflieger sitzten :D

haber-news :lol:

goken_5_500.jpg

gokcen_1_200.jpg

Sabiha Gokcen (1913-2001), Pioneer Aviatrix

Cooler Scheiss!

Die Frau hat die Stadt Dersim bombardiert und dazu beigetragen, einen kurdischen Aufstand gegen die türkische Kolonisierung niederzuschlagen. Ziemlich uncool...

Zurück
Oben