A
Amarok
Guest
Ja, aber wird die Türkei nicht die Führungsrolle in diesem "Turan" oder wie ich es nennen würde "Traumland" spielen ?
Ich gebe hierzu mal ein Zitat eines türkischen Politikers:
Önce Anadoluyu kurtaralım...Anadolu'yu kurtardıktan sonra ki hedef ise Misak'ı Milli içerisindeki Kerkük ve Musul'dur. Osman Pamukoğlu
Ich werde jetzt nicht auf die Aussagen des Herren Osman Pamukoglu eingehen, denn dieser steht für sich alleine.
In einem Land wie es eben "Turan" wäre aufgegliedert in Kasachstan, Uzbekistan, Turkmenistan, Kirgisistan, Azerbaycan, Ost-Turkestan(Uiguren) würden alle Turkvölker zusammen kommen sprich es gebe kein Türkei, Kasachstan usw. mehr sondern nur noch Turan und eben die Turanisten. Die Frage ist an sich ganz dumm von dir gestellt, denn dies hätte man sich auch selbst beantworten können. Von dem Bildungsgrad und auch der Infrastruktur wäre das Gebiet der Türkei im Lande "Turan" das wertvollste danach käme dies von Azerbaycan und Kasachstan. Dies bedeutet aber nicht, dass diese Länder irgendwas zu sagen hätten, denn wie wir gerade erfahren haben wären es alle samt Turanisten. Ich weiß zwar nicht ob du mal als "Türke" überhaupt mal wo anders in deinem Leben warst aber auch in Kaschstan(Süden/Stadt) wird Türkisch gesprochen wenn auch in einem anderen Dialekt.
Man muss sich Turan wie die heutige Türkei vorstellen mit Zonen die Wirtschaftlich ertragreich sind und Zonen die eben heruntergekommen sind und dazu würden halt die Zonen Kirgistan, Turkmenistan und einige Teile Kasachstans zählen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich finde sein Geschwafel garnicht so dumm, er sieht die Realität ein, dass so etwas wie ein Turan nicht möglich ist. Soetwas würden Herr Obama und Herr Putin niemals zulassen.
Und wenn man sich mal so die Reden von Pamukoğlu anhört, er vertritt die richtige Meinung Atatürks, nicht wie die Y-CHP oder die MHP.
Turan ist an sich auch nicht möglich. Gerade als Mensch der schon mal in Kasachstan war, merkt den übermäßigen Russischen Einfluss. Wir tun uns gerade mal schwer die Unabhängigkeit Azerbaycans vor Russland zu gewährleisten.