Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Herkunft der Bulgaren

Ich glaub ja.
So wie ich die Geschichte kenne sind sie wegen der Beerdigung ihres Herrschers heim(was aber auch'n Mythos sein kann)
Muesste da aber nochmal Googeln.

Ich glaube du Verwechselst das mit der Schlacht von Leignitz 1241 wo die Mongolen die Deutschen und Polnischen Ritter schlugen und freie Bahn nach West-Europa hatten. Aber Grosskan Ögadei starb und der Heeresführer musste wieder zurück um den Neuen Grosskhan zu wählen.

Ich glaube du Verwechselst das mit der Schlacht von Leignitz 1241 wo die Mongolen die Deutschen und Polnischen Ritter schlugen und freie Bahn nach West-Europa hatten. Aber Grosskan Ögadei starb und der Heeresführer musste wieder zurück um den Neuen Grosskhan zu wählen.
kann sein.
Wie schon gesagt bin ich dabei nich 100% sicher obs die Hunnen waren die dann abzogen um nen neuen Chef zu waehlen oder wegen der Trauerfeier...naja...

...muss leider los...

Bis morgen denne...

Unser Wissen über die Hunnen stammt eigentlich von römischen Quellen, da die Hunnen ja keine Geschichtsschreibung kannten. Desswegen werden wir bestimmte Sachen wohl niemals erfahren. :?

Und mal ehrlich: Wie viele Ungarn kennt ihr die Schlitzaugen haben? :mrgreen:

Und mal ehrlich: Wie viele Ungarn kennt ihr die Schlitzaugen haben? :mrgreen:

Die finnisch-ugrisch-türkische Elemente sind in der Gene der heutigen Ungarn (Magyaren) nicht bestehend oder minimal geringfügig

Diese vermischten sich mit der vorigen Bevölkerung, zudem auch die Slawen zählen die in Mittelalter dort eingewandert sind

1.Illyrer und Kelten
2.Römer
3.Hunnen
4.Langobarden
5.Awaren (türkstämmig)

Zurück
Oben