Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Janitscharen

janitscharen waren geborene christen du spacko... die damiligen muslimischen herrscher rekrutierten immer nur nicht geborene muslime in die persöhnliche leibwache und elitetruppen. die meisten osmanischen janitscharen kamen aus dem balkan, serbien und bulgarien grösstenteils.

janitscharen waren geborene christen du spacko... die damiligen muslimischen herrscher rekrutierten immer nur nicht geborene muslime in die persöhnliche leibwache und elitetruppen. die meisten osmanischen janitscharen kamen aus dem balkan, serbien und bulgarien grösstenteils.

Das weisser wohl auch selber... :rolleyes:

Im Gegensatz zu den Osmanen, die kleine Kinder von ihren Familien entrissen (als Steuer), gehen die Iraker (erwachsene Männer) freiwillig zu den Amerikanern und lassen sich ausbilden um ihr Land wieder auf die Beine zu stellen.
So unmenschlich wie die Osmanen war kein Mensch!!

"Das türkische Militär entriß Kinder ihren Familien und stockte damit zum einen das Heer auf, zum anderen wurden die jungen Menschen zwangsweise zu Moslems gemacht. Das christliche Kulturgut wurde von den Mohammedanern geplündert und zerstört. In all diesen Jahren kam es wiederholt zu Aufständen, die von den türkischen Besatzern grausam und blutig niedergeschlagen wurden. "

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu den Osmanen, die kleine Kinder von ihren Familien entrissen (als Steuer), gehen die Iraker (erwachsene Männer) freiwillig zu den Amerikanern und lassen sich ausbilden um ihr Land wieder auf die Beine zu stellen.
So unmenschlich wie die Osmanen war kein Mensch!!

"Das türkische Militär entriß Kinder ihren Familien und stockte damit zum einen das Heer auf, zum anderen wurden die jungen Menschen zwangsweise zu Moslems gemacht. Das christliche Kulturgut wurde von den Mohammedanern geplündert und zerstört. In all diesen Jahren kam es wiederholt zu Aufständen, die von den türkischen Besatzern grausam und blutig niedergeschlagen wurden. "

oh mensch, wie jämmerlich, immer wenn euch die argumente fehlen kommt ihr mit emotionen:tongue4::tongue3:
du hörst dich so an als wärst du dabei gewesen? warum so ernst?
schau sie dir doch an, sie können selber nicht einmal auf die beine gerade stehen und wollen ihr land wieder auf die beine stellen?:D
oder bist du wirklich so verrückt? :P

und das mit kinder...
YouTube - US Soldiers going Isane - Kuffar and their Morals

Ich bin Fan der Janitscharen. Die waren eine Truppe; anders als das heutige Militär :D
Habe gerade vor 2 Wochen in Istanbul eine Ausstellung über sie besucht

oh mensch, wie jämmerlich, immer wenn euch die argumente fehlen kommt ihr mit emotionen:tongue4::tongue3:

Wieso gehen mir die Argumente aus?
Ich hab nicht mal argumentiert, sondern nur Tatsachen genannt.

Oder willst du leugnen das die Janitscharen Kinder anderer Völker (Griechen, Bulgaren, Serben, Albener,..) zu Türken/Osmanen "machten" um für sie zu kämpfen!?

So gesehen sind die Türken das größte Mischvolk das es gibt!

du hörst dich so an als wärst du dabei gewesen?

Wieso, warst du dabei?

nein war ich nicht aber ich mach mir keine meinung wenn ich etwas nicht weiss:tongue3:

Was heißt du weißt es nicht? Du hast doch Videos gepostet, meinst du jetzt es ist nicht die Wahrheit was die dort sagen!
Also natürlich sind die Video von youtube, aber es gibt auch viele richtige Dokumentationen dort!

Die Janitscharen (Einzahl der Janitschar, türkisch yeni çeri, "neue Truppe") waren im Osmanischen Reich die Elitetruppen der Infanterie, die aus zwangsislamisierten Christensklaven bestand, die einer Steuer gleich, eingezogen wurden. Sie stellten auch die Leibwache des Sultans. Die Truppen haben ihren Ursprung im 14. Jahrhundert und wurden 1826 aufgelöst.

Ursprung:
Das Janitscharen-Korps wurde von Bei Murad I. im aufkommenden Osmanischen Reiches des Jahres 1330 gegründet. Es wurde anfänglich nach dem Vorbild der Mam(e)lu(c)ken aus Nicht-Muslimen gebildet, insbesondere christlichen Jugendlichen und Kriegsgefangenen aus dem Kaukasus und dem Balkan.

Zurück
Oben