Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Die Juden schimpfen unseren Herrn Jesus einen `Hurensohn`

Stevan

Gesperrt
Jener Mann [gemeint ist Jesus] ist ein Hurenkind von einem verheirateten und hurenden Weibe geboren. Christen (minim) und andere, die den Talmud ablehnen, landen in der Hölle und werden für Generationen bestraft. Talmud, Rosh Hashanah 17a - Die 12. Invokation des Amidah, des zentralen Gebetes des Judaismus, ist das Birkat ha-minim, der Fluch über die Christen. cf. Lingua Franca, Nov1999, S5

Was haltet ihr davon?

Ich persönlich sehe das als ziemlich tükisch und bösartig...

Hatt denn nicht Christus selbst die Juden 'Kinder des Teufels' genannt?

44 Ihr [ Juden] seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures
Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und
stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die
Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und
der Vater derselben.
45Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
46Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit
sage, warum glaubt ihr mir nicht?
47Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil
ihr nicht aus Gott seid. Joh,8:44-47

[Darf ich hier sowas überhaupt zur diskussion stellen?, oder wird dies gleich als anti-semitisch gewertet :?: - wenn es als anti-semitischer inhalt gewertet wird, dann bitte ich schamvollst um verzeihung und man möge meinen thread schließen]

Was habt Ihr alle gegen die Juden??? Das ist eine Religion wie jede andere auch. DIe einen glauben das, die anderen das. So lange sie nicht, wie fanatische Moslems und Katholiken, versuchen anderne Leuten mit Gewalt Ihre Religion aufzudrücken, sollte man jeden so leben lassen wie er will.

Ich finde es völlig korrekt auch über solche Themen (vermeindlich "Antisemitische", ich hasse diesen Ausdruck) zu diskutieren!

@Mare-Car. Was regst du dich denn darüber so auf? Übrigens, warum erwähnst du du nur zitat:

Mare-Car schrieb:
So lange sie nicht, wie fanatische Moslems und Katholiken, versuchen anderne Leuten mit Gewalt Ihre Religion aufzudrücken, sollte man jeden so leben lassen wie er will.

und nicht auch Orthodoxe? und Protestanten? ...Da sieht man mal wieder deine VERMEINTLICHE "Bratstvo und Jedinstvo" gesinnung. Nix anderes als typisches serbisches "wir sind die Opfer und alle anderen sind schuld" Gedankengut!

Gruss UJO!

UJKO schrieb:
Ich finde es völlig korrekt auch über solche Themen (vermeindlich "Antisemitische", ich hasse diesen Ausdruck) zu diskutieren!

@Mare-Car. Was regst du dich denn darüber so auf? Übrigens, warum erwähnst du du nur zitat:

Mare-Car schrieb:
So lange sie nicht, wie fanatische Moslems und Katholiken, versuchen anderne Leuten mit Gewalt Ihre Religion aufzudrücken, sollte man jeden so leben lassen wie er will.

und nicht auch Orthodoxe? und Protestanten? ...Da sieht man mal wieder deine VERMEINTLICHE "Bratstvo und Jedinstvo" gesinnung. Nix anderes als typisches serbisches "wir sind die Opfer und alle anderen sind schuld" Gedankengut!

Gruss UJO!

Verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ich habe noch nie einen Orthodoxen Kreuzzug gesehen. Ausserdem rege ich mich nicht auf, aber so hetzte sollte nicht sein. Wir können hier normal über alles reden, aber man braucht nicht rumzuhetzen.

Mare-Car schrieb:
UJKO schrieb:

Mare-Car schrieb:

Gruss UJO!

Verzeihe mir meine Unwissenheit, aber ich habe noch nie einen Orthodoxen Kreuzzug gesehen. Ausserdem rege ich mich nicht auf, aber so hetzte sollte nicht sein. Wir können hier normal über alles reden, aber man braucht nicht rumzuhetzen.

dann muss ich dich leider enttäuschen. Die Orthodoxen haben genauso mitgemacht. Was ist mit euren russisch orthodoxen Blutsbrüdern? Was haben die in Sibiren und im kaukasus gemacht?

Was ist mit den puritanischen und protestantischen Briten und evangelischen Franzosen, die überall auf der Welt ihre imperialistischen Glaubensaufzwingung durchgeführt haben?

Also bitte. Wenn schon denn schon! Mich kotzt es einfach an sich einfach ein paar beliebte Opfer herauszupicken, und die anderen serbischen Freunde (hier die Russen, Franzosen und Briten) einfach verschont zu lassen.

Und glaub mir noch eins: Die orthodoxen Serben haben genauso bei den Krauzzügen mitgemacht wie die Bulgaren und Griechen...ich weiss garnicht wie du darauf kommst?

Zurück
Oben