Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die katholische Kirche ist die einzig Wahre.

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn er anfängt von der Dunklen Seite der Macht zu Reden und er anfängt Blitze abzuschießen,sind wir alle am Arsch.:toothy2:

Meinst du das hier?
lackoffaith.jpg

Naja nicht allen Kirchen.

Bei den Evangelen gibt es z.B. ja "nur" die Taufe und Eucharistie als Sakrament, aber dennoch bin ich auch der Meinung, dass so eine Aussage überflüssig war, da man damit keine Annäherung zu den Evangelen schafft, sondern sich noch mehr abspalten will.

Das Ziel der katholischen Kirche liegt nicht im Dialog sondern darin, alle Christen zum einzig Wahren glauben, dem katholischen, zurückzubringen. Wozu für mich auch das Verbot des ökumenischen Abendmahls zählt.
Damit werden keine Dialoge geführt sondern die protestantischen Kirchen als Minderwertig difarmiert.

Wie der Text schon sagt ist dieses Scriptum auch im Vatikan sehr umstritten.

Stimmt, die Abspaltung der Altkatholiken. Allerdings ändert es nichts daran, dass das Dogma existiert.

Das Ziel der katholischen Kirche liegt nicht im Dialog sondern darin, alle Christen zum einzig Wahren glauben, dem katholischen, zurückzubringen. Wozu für mich auch das Verbot des ökumenischen Abendmahls zählt.
Damit werden keine Dialoge geführt sondern die protestantischen Kirchen als Minderwertig difarmiert.

Stimmt, die Abspaltung der Altkatholiken. Allerdings ändert es nichts daran, dass das Dogma existiert.

Gut gesprochen! Die Katholische Kirche in dieser Form erneut, kann man auch als Faschistisch bezeichnen.

Richtig
Und nur über Jesus kommen die Sünder wieder zu Gott!
Damit ihr Sekten Futzis bescheid wisst!

Was hat die deutsche evangelische Kirche mit einer Sekte zu tun? Protestanten und Orthodoxe Kirchen existieren nur weil die katholische Kirche nicht zu kompromissen oder Änderungen berreit war. Siehe Reformation: Erst nach der Niederlage änderte sich LANGSAM etwas.

Was hat die deutsche evangelische Kirche mit einer Sekte zu tun? Protestanten und Orthodoxe Kirchen existieren nur weil die katholische Kirche nicht zu kompromissen oder Änderungen berreit war. Siehe Reformation: Erst nach der Niederlage änderte sich LANGSAM etwas.

Kad mi se jucer stisa, na tebe se popisa!
Kad si otvorio zvalja usta, pisaku sam ti pruza
u oci i usta!
Reko si da nisi sekta da volis dobit metka.
Praoslavsku vjeru, nosis na odmjeru, odcjepio si se od pape.
A sad meljes neke bajke, rodjene ti majke!
Od katolicke crkve si otiso, na nju srao pa se i popiso!
A sad kazes da smo mi izdajice, a govno ti vrije iz guzice.
Pogledaj u spiglo, zlo ti se sad diglo!

Zurück
Oben