Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Kunst des knappen Wiedergebens

G

Gast3756

Guest
Dieser Thread soll das Allgemeinwissen der BF-User ausbauen. Dazu habe ich mir folgendes Spiel erdacht:

Ein User gibt ein Stichwort wie zum Beispiel "Zweiter Weltkrieg". Der nächste User hat nun die Aufgabe, den zweiten Weltkrieg in einem Satz informativ wiederzugeben. Zum Beispiel könnte er schreiben: "Krieg zwischen den Achsenmächten und den Alliierten, welcher 1939 anfing und 1945 sein Ende fand, den die Achsenmächte verloren und der über 60 Millionen Todesopfer forderte".

Oder wenn das Stichwort "Lepanto" fällt, könnte der Nächste schreiben "Seeschlacht im Jahr 1571 zwischen dem Osmanischem Reich und der Heiligen Liga, welche das Osmanische Reich haushoch verlor" oder es auch anders formulieren, wie jeder möchte.

Wer die Frage beantwortet, darf das nächste Stichwort in den Raum werfen. Sollte der User das nicht tun, steht die Ansage des nächsten Stichwortes jedem User frei. In diesem Fall ist der Schnellste gefragt.^^

Die Antwort muss sachlich, informativ und nicht unnötig subjektiv verzerrt in einem Hauptsatz und, je nach Lust und Laune des Antwortenden ^^, auch mit Nebensätzen wiedergegeben werden und darf nur das Wesentliche enhalten, keine Einzelheiten. Nebensätze darf der Antwortende benutzen, so viele wie er braucht.

So, jetzt kennt ihr die Regeln und ich fange dann auch mal mit dem ersten Stichwort an: "Guy Fawkes"

Zuletzt bearbeitet:
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

So, jetzt kennt ihr die Regeln und ich fange dann auch mal mit dem ersten Stichwort an: "Guy Fawkes"

Er war ein englischer Offizier, dessen Attentat am 5. November auf die führenden Köpfe des Königreichs fehlschlug und dessen Kult in der Gegenwart von Anarchisten missverstanden wird, da er zwar ein totalitärs System bekämpfte, jedoch ein anderes einführen wollte.

Stichwort: Röntgenium

Zurück
Oben