Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die lustigsten Bilder aus eurem Internettag


Die Frau links hat auf dem Plakat stehen, dass sie vergewaltigt wurde, ihr Vergewaltiger das aber nicht einsieht, weil die Gesellschaft ihm beigebracht hat, dass in solchen Fällen die Frau schuld hat, weil sie zu viel getrunken hat, geflirtet hat oder ihre Shorts zu kurz waren. Er hat sie vergewaltigt, irgendwo in einem Treppenhaus einer Tiefgarage gelassen. Ihr Ex-Freund hat auch ihr die Schuld gegeben, sie angespuckt und eine Hure genannt, auch ihre "Freunde" haben ihr die Schuld gegeben, ohne dass sie mal nachgedacht hätten, dass es auch sie hätte treffen können. Einfach weil die Gesellschaft es ihnen so beigebracht hat, dass die Frau schuld hat, wenn sie bspw. ausgeht, kurze Kleidung anhat und vergewaltigt wird. Das Mädchen leidet unter der Tat und der Vergewaltiger sieht noch nicht einmal ein, dass er ein mieser Vergewaltiger ist. (sinngemäß übersetzt)

Und auf dem rechten Plakat steht: ich hab zuviel getrunken, mich gekleidet wie eine Hure, hatte Sex mit irgendeinem Typen und danach einen Blackout. Am nächsten Tag hab ich mich schuldig gefühlt und erzählt ich wäre vergewaltigt worden. Mein Freund wusste, dass ich lüge und hat mir ins Gesicht gespuckt und mich verlassen. Ich bin nicht verantwortlich für meine Taten.
(auch sinngenäß übersetzt)

Und wenn irgendein Vergewaltigungsopfer, das sich sowieso nicht sicher ist ob sie die Tat anzeigt oder nicht, dieses Drecksbild sieht, wird sie sich bestimmt nicht zur Polizei gehen, eben weil ca. 50% (wenn nicht noch viel mehr) der Gesellschaft die Schuld für die Vergewaltigung bei ihr suchen werden.

Interessiert wahrscheinlich eh keinen, ist ja total witzig das Bild, aber hier mal ein guter Artikel, der dieses "Gib-dem-Opfer-die-Schuld-Phänomen" ganz gut beschreibt.

http://www.taz.de/Rape-Culture/!108850/
 
af11f05252c758f90f356cf8667211c0.jpg

45b686b0decd6cd47d74420fdf91323d.gif


9cf7b24c0799e4c52b62f38ef3e6c932.jpg


d23aa3def144a481843b0c54a9a0f77c.jpg
 
Deutschlands Zukunft in guten Händen?


2-format11.jpg

Wie würde wohl ein Kind von Kanzlerin Angela Merkel und Kanzlerkandidat Peer Steinbrück aussehen? Diese Frage stellte sich der Tagesspiegel-Leser Götz Guido Schwelm - und kreierte die Antwort.

3-format11.jpg


3-format11.jpg


4-format10.jpg


2-formatOriginal.jpg


6-format11.png


3-formatOriginal.jpg


3-formatOriginal.jpg


2-format11.jpg




 
Zurück
Oben