Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die lustigsten Videos

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ein Video über internalisierte Vorurteile von Kindern unter "Die lustigste Videos" gepostet wird, sagt das weniger über die Kinder als über die Erwachsenen, die darüber lachen. Der sogenannte "Doll Test" wurde ursprünglich entwickelt, um die Auswirkungen von Rassismus auf das Selbstbild schwarzer Kinder zu zeigen, nicht als Comedy-Clip. Wer das als Unterhaltung versteht, zeigt, wie tief die eigene Ignoranz und sein Rassismus sitzt. Vielleicht wäre ein Test über Empathie und historische Bildung passender. Leider ist da bei Faschisten Hopfen und Malz verloren.

Für das Facepalm: Du lachst über ein Kind, das eine schwarze Puppe ablehnt und merkst nicht, dass du damit genau das Verhalten feierst, das jahrzehntelange Diskriminierung erst erzeugt hat. Gratuliere, du hast den pädagogischen Tiefpunkt erreicht.
Rassismus beginnt nicht bei Kindern – sondern bei denen, die darüber lachen

Das Erste was ich gedacht habe als ich das Video geguckt habe war, was wohl die Intention bei der Verbreitung derartiger Videos sein mag. Psychologisch gesehen kann das mMn. nur bedeuten, das der Videomacher und Verbreiter sich hinter das eindeutig UNSCHULDIGE Verhalten der kleinen Maus verstecken wollen und DEREN vermeintliche Empathie für sich wie im Gerichtsprozeß praktisch als "NEBENKLÄGER" beanspruchen bzw. zu eigen machen wollen........falls mir jemand folgen kann.
Man zeigt der Kleinen unechte und damit seine eigene echte Intention zugleich bzw. zeitgleich.
Natürlich kann man darüber schmunzeln, aber witzig ist das definitiv nicht :unsure:

Zurück
Oben