Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Makedonen von heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hippokrates

γαμάω και
Die heutige Region Makedonien bietet neben ihrer wunderschönen Landschaft auch eine sehr reiche Geschichte. Dieser Thread soll der jüngeren Zeit Makedoniens gewidmet werden.

Beginnen möchte ich mit dem Ausschnitt aus dem Buch "Apanta" von Panagiotis Soutsos aus dem Jahre 1851, wo er zum Kampf der immernoch unterjochten Griechen aufruft: "Zu den Waffen Epiroten! Zu den Waffen Makedonen! Zu den Waffen Thessalier!"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


PanagiMtou Soutsou ta hapanta: Tomos prMtos - PanagiMts Soutsos -




Hippokrates
 
Die heutige Region Makedonien bietet neben ihrer wunderschönen Landschaft auch eine sehr reiche Geschichte. Dieser Thread soll der jüngeren Zeit Makedoniens gewidmet werden.

Beginnen möchte ich mit dem Ausschnitt aus dem Buch "Apanta" von Panagiotis Soutsos aus dem Jahre 1851, wo er zum Kampf der immernoch unterjochten Griechen aufruft: "Zu den Waffen Epiroten! Zu den Waffen Makedonen! Zu den Waffen Thessalier!"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


PanagiMtou Soutsou ta hapanta: Tomos prMtos - PanagiMts Soutsos -




Hippokrates

Ich habe mal das buch kurz in der hand gehabt......aber leider nur einige seiten lesen können.
 
Bilder aus der makedonischen Hauptstadt Thessaloniki während der 100jährigen Feier.


browse.php


Evzonen tragen die makedonische Tracht


browse.php



browse.php


Staatspräsident empfängt in Thessaloniki die Flagge


browse.php


Die Originalflagge aus dem Jahre 1912 wird aus dem Ministerium Makedonien-Thrakien herausgebracht

browse.php





Hippokrates
 
Bilder aus der makedonischen Hauptstadt Thessaloniki während der 100jährigen Feier.


browse.php


Evzonen tragen die makedonische Tracht


browse.php



browse.php


Staatspräsident empfängt in Thessaloniki die Flagge


browse.php


Die Originalflagge aus dem Jahre 1912 wird aus dem Ministerium Makedonien-Thrakien herausgebracht

browse.php





Hippokrates

Das foto am weißen turm......Ola tha lefta:)
 
zu schade, wäre gerne da gewessen..wäre sicher sehr schön :) waren auch militärparaden, mit Panzer, Jets etc.?
 
ich möchte in diesem thread nicht spamen und auch nicht mit euch diskutieren ..aber ich hätte hier ein friedensangebot ..wie wärs wenn mann hier bilder der ganzen region makedonien posten (Vardar-makedonien,ägäisches makeodnien und dem pirin-makedonien) dürfte unabhängig von dem namensstreit und der streiterei der geschichte.
ist nur so ein vorschlag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben