Revolut schrieb:
Krachen wirds auf jedenfall....
Serbien ist ein Staat, und dieser Aparrat kann sich nicht in 7 Jahren komplett neu orienteren, Serbien hatt Ansprüche die eigentlich nicht legitim sind, dass wissen sie auch, aber dennoch.
Das Problem wird die Dezentralisierung sein, der Name klingt nur gut, dass ist nur so ein "Schmuckname".
Es wird krachen, das Volk wird auf die Strasse gehen, es hatt keine andere Wahl!!
Naja...von legitimität sollte man meiner meinung nach sowieso nicht sprechen!
Fakt ist doch, das daß kosovo noch serbisches gebiet ist. Und das schon seit jahren!
Klar ist ja natürlich auch das dort mehrheitlich albaner leben...wogegen ich ja auch nichts habe...soll da doch leben wer will!
Das einzige worüber ich mir sorgen mach, sind diese ganzen faschosäue die sich einbilden ne ahnung von geschichte zu haben und versuchen dieses gebiet mit dubiosen "geschichtsfakten" für sich zu beanspruchen...und die gibts auf beiden seiten!!!
Fakt ist ja bisher lediglich das keiner von uns hunder prozentig wissen kann wer zuerst in diesem gebiet angesiedelt war...man kann zwar gewisse schlüsse ziehen...aber gerade was das kosovo angeht, sind diese "beweise" wovon alle sprechen (sowohl die albanische als auch die serbische seite) nichts 100%iges ergenben haben und ergeben können!
Meiner ansicht nach sollte man diejenigen fragen, die dort leben und nict irgendwelche krawattenträger die das kosovo nur von staatsbesuchen her kennen!!!
Die kleinen leute...die bauern, die bäcker, die bauarbeiter!
Einfach nue umfrage starten nach dem motto:
"Was wollt ihr???
A) Unabhängigkeit?
B) Autonomie?
C) endlich mal eure ruhe?
Ich wette mit dir um alles was du willst...mindestens 70% würden C ankreuzen!!!
Die wenigsten die unten leben wollen ne autonomie oder ne unabhängigkeit...die wollen einfach nur ihre ruhe haben!!!
Für uns diasporakids ist es leicht etwas zu "verlangen" wovon wir nicht direkt betroffen sind und waren!