Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Montenegriner und Kosovo

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
ne kosovo ist nicht jugos.
in kosovo werden die rechte der minderheiten nicht wie in jugo unterdrückt, vielmehr können die minderheiten ihre rechte voll ausleben, solange sie es wollen.

viele serben behaupten dass die montis ihre brüder seien, wieso haben den dann die serben die identität der montis unterdrückt?
wieso haben die albaner ihnen ihre identität wieder zurückgegeben?

lol, was fürn ein blödsinn, in jugo hat man jeden stamm zur minderheit gemacht, was auch zum zerfall führte. hätte man es richtig kommunistisch gemacht, also alle menschen als menschen behandelt, und nicht als minderheiten und mehrheiten, wäre jugo nie zusammengefallen.

Sehr arm meine albanischen Freunde.

Fragen wir doch mal unsere Montenegriner,wie sie zu uns und zu euch stehen.(BIS AUF DIE MOSLEMS)

Sehr arm meine albanischen Freunde.

Fragen wir doch mal unsere Montenegriner,wie sie zu uns und zu euch stehen.(BIS AUF DIE MOSLEMS)

ich als quasi montenegriner (da ich eigentlich als kommunist keine nation und nationalität anerkenne, ich jedoch in montenegro die ersten 3 jahre meines lebens gelebt habe, und dort oft auch in den ferien bin, und aus montengro stamme und mit der kultur usw vertraut bin), muss sagen ich stehe zu menschen als menschen, egal welcher nationalität, am besten garkeiner.

ich muss aber sagen, das andere die sich als montenegriner deklarieren leider eine abneigung gegen albaner haben, was ich versuche wo ich nur kann zu kurieren. das liegt daran das die sprache so verschieden ist, man generell eine schwere abneigung (durch die geschichte, njegos usw.) gegen den islam hat. man ist auf der anderen seite eher mit serben verbunden (sprache, religion, schrift usw.).

deshalb wie gesagt missbilligen viele menschen die unabhängigkeit kosovos, aus nationalistischen gründen, und wenn sie keine nationalisten sind, dann weil kosovo ein nato-nazi-staat ist.

ich als quasi montenegriner (da ich eigentlich als kommunist keine nation und nationalität anerkenne, ich jedoch in montenegro die ersten 3 jahre meines lebens gelebt habe, und dort oft auch in den ferien bin, und aus montengro stamme und mit der kultur usw vertraut bin), muss sagen ich stehe zu menschen als menschen, egal welcher nationalität, am besten garkeiner.

ich muss aber sagen, das andere die sich als montenegriner deklarieren leider eine abneigung gegen albaner haben, was ich versuche wo ich nur kann zu kurieren. das liegt daran das die sprache so verschieden ist, man generell eine schwere abneigung (durch die geschichte, njegos usw.) gegen den islam hat. man ist auf der anderen seite eher mit serben verbunden (sprache, religion, schrift usw.).

deshalb wie gesagt missbilligen viele menschen die unabhängigkeit kosovos, aus nationalistischen gründen, und wenn sie keine nationalisten sind, dann weil kosovo ein nato-nazi-staat ist.

Petar Petrovic Njegos sagte einst, "da su svi Crnogorci Srbi" i rekao je " svaka strana sila ce sebi izbiti zube nad srpskom orahu".

Der Mann ist ein wahrer Held.

Brate da ti kazem ja sam Srbin Hercegovac a moja familija potice iz Crne Gore pa prije 500 godina dosli u Hercegovinu.Znam ja dobro kako Crnogorci misle o Srbima i Kosovu.

Zurück
Oben