Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Nati zeigte den Nazis den Vogel

das stimmt leider, wenn ich de oder fra anschaue, will ich keine nafris, schwarze oder türken sehen..die sollen für ihre länder spielen und wenn sie guten Fußball bieten dann sollen sie mit erfolg belohnt werden, aber ne französische elf, wovon ca. 8 spieler was gänzlich anderes sind, na ja.
vor allem wären die afrikanischen und asiatischen länder im Fußball wesentlich stärker, wenn ihre legionäre für ihre (ethnische) Heimat spielen würden, mehr Konkurrenz bedeutet mehr gute spiele, so isses ja auch irgendwie witzlos dass fast nur europäische Teams weit kommen in turnieren, irgendwie eine traurige Ironie.
Albanien (oder ks) wären richtig stark, wenn all ihre jungs auch für sie spielen würden, und ned für de oder ch, ebenso die ganzen Afrikaners oder nafris.
ich wette, dass wenn diesen beitrag irgendwelche linksliberalen lesen würden, wäre ich n nazi.
ps. free tito, heroj a ne zlocinac

Es ist ja kein Zufall, dass Albaner für die Schweiz, Türken für Deutschland und Senegalesen für Frankreich spielen. Wenn man so will, ist es nur ein Abbild der Gesellschaft aber auch eine Frage der Schicht, weil der Fußball meist von unten groß wird. Für mich entscheidender ist jedoch, dass die meisten dieser Albaner zb, nie in der Jugend in Albanien gespielt haben. Die meisten sind in der Schweiz geboren und auch in der Schweiz als Fußballer ausgebildet worden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für den ein oder anderen französischen Senegalesen ein Kulturshock wäre, wenn sie plötzlich für Senegal spielen würden. Am Ende wird das Geburtsland immer die richtige Wahl sein, auch wenn deine Sicht wahrscheinlich von Biodeutschen und Bioschweizern geteilt werden würde. Wobei es bei der Schweiz schon noch ne andere Note hat, weil der Laden ja schon aus 3 Volksgruppen besteht. oder Belgien mit ihren drei Sprachen, da fallen ein paar Schwarze höchstens optisch aus der Reihe. Irgendwie können sie es einem wohl nicht recht machen:lol: entweder Söldner oder undankbar, weil er einer mit Schweizer Ausbildung für Albanien spielt.

Zum eigentlichen Thema:

Wer 90 Minuten als Albaner beschimpft wird, kann als Albaner antworten.

die chinesen sind da schon viel weiter und haben diese gesellschaftliche weiterentwicklung längst anerkannt.

DgzUwbnWAAAD5Bl.jpg

DgzUwalWAAAa3lD.jpg

Du realisierst aber schon, dass hier jeweils die Starspieler der Mannschaften dargestellt sind, und das Paul Pogba ist?

Ich verstehe das ganze gelaber net, was soll den so schlimm daran sein wenn die den Doppelkopfadler zeigen? Auch wenn sie für die Schweiz spielen, bleiben sie ethnisch gesehen Albaner

Können Sie ja machen, aber sie repräsentieren in den Moment vor aller Welt die Schweiz und dann sone Geste machen im Schweizer Trikot??Naja.....

das stimmt leider, wenn ich de oder fra anschaue, will ich keine nafris, schwarze oder türken sehen..die sollen für ihre länder spielen und wenn sie guten Fußball bieten dann sollen sie mit erfolg belohnt werden, aber ne französische elf, wovon ca. 8 spieler was gänzlich anderes sind, na ja.
vor allem wären die afrikanischen und asiatischen länder im Fußball wesentlich stärker, wenn ihre legionäre für ihre (ethnische) Heimat spielen würden, mehr Konkurrenz bedeutet mehr gute spiele, so isses ja auch irgendwie witzlos dass fast nur europäische Teams weit kommen in turnieren, irgendwie eine traurige Ironie.
Albanien (oder ks) wären richtig stark, wenn all ihre jungs auch für sie spielen würden, und ned für de oder ch, ebenso die ganzen Afrikaners oder nafris.
ich wette, dass wenn diesen beitrag irgendwelche linksliberalen lesen würden, wäre ich n nazi.
ps. free tito, heroj a ne zlocinac

Die Franzosen lieben ihre Afrikaner aber, Fontaine, Zidane, Vieira, usw. sind dort alle Nationalhelden. Mal abgesehen davon hat Frankreich halb Afrika kolonialisiert und die ganzen Afrikaner sprechen auch in ihrer Heimat muttersprachlich französisch. Inwiefern genau sind das keine "richtigen" Franzosen? Nicht mal Le Pen würde das behaupten.

- - - Aktualisiert - - -

Alle Doppelkopfadler stammen vom selben Adler ab. Den Adler den die Albaner da gemacht haben, hatten die Serben ebenso auf ihrer Brust. Schon bisschen Skurril :D
Haben sie ganz gewiss nicht. Der erste Doppelkopfadler kommt übrigens aus Babylon, nicht aus Griechenland, mein hochverschuldeter Nachbar aus dem Süden.

Die Franzosen lieben ihre Afrikaner aber, Fontaine, Zidane, Vieira, usw. sind dort alle Nationalhelden. Mal abgesehen davon hat Frankreich halb Afrika kolonialisiert und die ganzen Afrikaner sprechen auch in ihrer Heimat muttersprachlich französisch. Inwiefern genau sind das keine "richtigen" Franzosen? Nicht mal Le Pen würde das behaupten.

- - - Aktualisiert - - -

Haben sie ganz gewiss nicht. Der erste Doppelkopfadler kommt übrigens aus Babylon, nicht aus Griechenland, mein hochverschuldeter Nachbar aus dem Süden.

Den Adler als Symbol gibts schon länger, der europäische Doppelkopfadler stammt aber von Byzanz ab. Oder was haben Serbien oder Albanien mit Babylon zu tun, mein organverkaufender Nachbar?

In heraldry and vexillology, the double-headed eagle is a charge associated with the concept of Empire. Most modern uses of the symbol are directly or indirectly associated with its use by the Roman/Byzantine Empire, whose use of it represented the Empire's dominion over the Near East and the West. The symbol is much older, and its original meaning is debated among scholars. The eagle has long been a symbol of power and dominion.

Den Adler als Symbol gibts schon länger, der europäische Doppelkopfadler stammt aber von Byzanz ab. Oder was haben Serbien oder Albanien mit Babylon zu tun, mein organverkaufender Nachbar?

Abstammung :lol: Macht ihr jetzt Patentrechte auf ein weitgeläufiges Wappentier geltend? :haha:

Siegel werden entweder in Anlehnung an andere Siegel gefertigt, oder eben nicht. Weder der albanische noch der serbische wurden in Anlehnung an den byzantinischen Doppelkopfadler gefertigt.

Edit: greco war schneller

- - - Aktualisiert - - -

Dass der Doppelkopfadler vorallem auf dem Balkan ein byzantinisches Symbol ist muss auch jeder Komplexbeladene akzeptieren.

Zurück
Oben