Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die neue Bosnische Flagge?

Wie gefćllt euch die Flagge

• Geil, sie vertritt alle 3 Ethnien

Stimmen: 6 9,5%
  • Naja, gefćllt mir njet

Stimmen: 6 9,5%
  • Scheisse

Stimmen: 51 81,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
51782630.jpg

Eure Meinung?

Soll das ein Witz sein, ist das echt die neue bosnische Fahne? Wenn ja, dann haben die aber echt nen Knall. So was scheissiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das ist irgend ein Mischmasch wo keiner mehr durchblickt worum es eigentlich geht. Und die Seite ganz rechts ist fast 1:1 von der thailändischen Fahne abgekupfert. Bleibt lieber bei eurer alten Fahne, denn die ist schön!

Heraclius

Soll das ein Witz sein, ist das echt die neue bosnische Fahne? Wenn ja, dann haben die aber echt nen Knall. So was scheissiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das ist irgend ein Mischmasch wo keiner mehr durchblickt worum es eigentlich geht. Und die Seite ganz rechts ist fast 1:1 von der thailändischen Fahne abgekupfert. Bleibt lieber bei eurer alten Fahne, denn die ist schön!

Heraclius
nein das war nur ein flaggen vorschlag von einem user;)
aber die Flagge sieht erstmal scheisse aus und macht auch kein Sinn es ist kein Symbol für die Bosniaken drauf und das Kroatische Wappen gehört da auch nicht hin also das über dem Rot-Weißen Schachbrett, weil das Kroatien repräsentiert und nicht die Kroaten in BiH.

nein das war nur ein flaggen vorschlag von einem user;)
aber die Flagge sieht erstmal scheisse aus und macht auch kein Sinn es ist kein Symbol für die Bosniaken drauf und das Kroatische Wappen gehört da auch nicht hin also das über dem Rot-Weißen Schachbrett, weil das Kroatien repräsentiert und nicht die Kroaten in BiH.

Danke für den Hinweis, und ich wollte hier ja niemanden beleidigen! Hatte mir aber fast schon gedacht, dass hier kein professioneller Gestalter am Werk war. Finde aber, dass die bisherige Fahne BiH genug gut repräsentiert. Sonst müsste ein Land wie Fyrom auch einen Doppeladler für die Albaner in seine Japan-Fahne einpflanzen, wenn es um Hinweise auf mitkonstituierende Ethnien geht? Und wenn man eine Fahne überlädt, dann sieht sie mit der Zeit schnell mal lächerlich aus.

Heraclius

Muratoğlu;2644500 schrieb:
Was labascht du für Scheisse alta?

Wenn nicht die mit dem Halbmond, dann die alte mit den Lilijen zurück. ;)
Eine andere gibts nicht, die jetzige ist schon Scheisse nur weil paar Srpskis und Hrvatskis rumgeflennt haben... vonwegen muslimische Lilijanis.

Gibt nen paar Vehabije die das wollen aber das sind net mal 5% von ganz BIH :jubel:

Was sagen die heutigen User zur Flagge von Bosnien und Herzegowina?

Mir persönlich gefällt die frühere Flagge viel besser als die heutige, welche fast gleich aussieht wie die des Kosovo.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ich finde die auch viel besser, nur wollen/können sich die nicht-bosniaken damit nicht identifizieren, insgeheim bleibt es daher so auch unsere richtige Flagge.
Die neue ist auch ok, zwar nicht sehr originell und eine EU Flagge.. bevor man aber einen Krieg damit auslöst, v.a. wenn für manche schon eine Hochzeit ein Kriegsgrund darstellt

Die Ljiljani gehören allen drei Drei und entspringen den Familienwappen des katholischen bosnischen König der nebenbei auch König der Serben war.

Anhänge

Zurück
Oben