Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

Heraclius

Βασιλεύς &
Habe heute auf Youtube einen sehr interessanten und gelungenen Dokumentarfilm über die Geschichte des Osmanischen Reiches gefunden. Darin werden die Gegebenheiten von der Zeit des Aufstiegs des Nomadenstammes der Osmanen, hin zur Eroberung weiter Teile des Nahen Ostens und Europas bis fast nach Wien im 16. Jh, bis zur Dekadenz und zur Auflösung durch die Jungtürken am Anfang des 20.Jh skizziert. Es kommen darin einige Historiker und auch Mitglieder der einstigen Sultansfamilie zu Wort. Auch wird ausführlich auf die Folgen der osmanischen Herrschaft z.B. in Bosnien eingegangen. Der Film ist lang und dauert 130 Minuten, aber ich fand ihn äusserst spannend und aufschlussreich. Vielleicht interessierts hier ja jemanden..

Heraclius

YouTube - DIE OSMANEN, Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

Kein Spam und Beleidigung. Die Meinung der Mehrheit der Balkaner über das osmanische Reich ist klar genug, also braucht ihr das hier nicht noch wiederholen.

Wer spammt, provoziert oder beleidigt riskiert eine Verwarnung. Der Thread soll sich nur mit dem Video befassen und nicht wie grausam sie waren oder von welchen Feldherren sie verteidigt wurden. Wer nichts zum Thema oder zum Video sagen kann soll sich gar nich zum Thema äußern, ganz einfach.

Kein Spam und Beleidigung. Die Meinung der Mehrheit der Balkaner über das osmanische Reich ist klar genug, also braucht ihr das hier nicht noch wiederholen.

Wer spammt, provoziert oder beleidigt riskiert eine Verwarnung. Der Thread soll sich nur mit dem Video befassen und nicht wie grausam sie waren oder von welchen Feldherren sie verteidigt wurden.

Es ist kein Hetz- oder Propagandavideo. Ich fand es sehr eindrucksvoll auch in seiner Machart. Es würden mich am Schluss nach der Besichtigung auch einige Meinungen interessieren.

Heraclius

Es ist kein Hetz- oder Propagandavideo. Ich fand es sehr eindrucksvoll auch in seiner Machart. Es würden mich am Schluss nach der Besichtigung auch einige Meinungen interessieren.

Heraclius
Nein ich mein auch nich, dass das ein Hetz oder Propagandavideo ist. Sie ist ja wie es aussieht eine westliche Produktion.

Mir gehts einfach darum, dass der Thread ausarten wird, wenn man ihn frei laufen lässt. Die ganzen User werden kommen und beleidigen, dann kommen die Türken und dann gibts 500 Seiten Bullshit, wo jeder Leute aus seinen Reihen zeigt, die siegreich gegen die Osmanen waren. Ich lass sowas nicht zu, fertig. Der Thread soll objektiv behandelt werden. Es gibt Threads zu den einzelnen Leuten.

Der Thread ist für einen "Türken vs Balkaner" Beleidigungsthread vorprogrammiert.

Habs mir angeguckt.. zu viel ausgelassen und zum Teil nur auf Erfolge vom Westen über die Osmanen eingegangen.

Keine gute Doku, gibt bessere.

Die Osmanen ware im Gegensatz zum restlichen Europa sehr tolerant und entwickelt. Liegt daran das die Osmanen die weltliche Kultur und Toleranz des byzantinischen Reiches übernamen und weiterpflegten, währen sich die Europäer sich hinterrücks die Messer in den Rücken rammten und alles Fremde jagten.

Zurück
Oben