Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

wohl im Tausch gegen Glasperlen?

glasperlen-selber-machen-starterset.jpg

Nein weil es bekannt war das sie zu Janitscharen ausgebildet würden und ihnen eventuell eine Karriere wie im Bilderbuch zu Füssen stand.

Muratoğlu;2551769 schrieb:
Hat doch mit Byzanz nichts zutun.. die byzantiener waren nicht wirklich tolerant anderen Religionen gegenüber. Toleranz gehört zum Islam, würdest du auch wissen wenn du die Doku komplett angesehen hättest.

Doch doch, Byzanz. In Byzanz war so ziemlich alles drin von jeder Kultur und Religion. Sogar Wikinger gab es in Byzanz. Auch der König war sehr tolerant.

Muratoğlu;2551832 schrieb:
Nein hat damit nichts zutun, du vergleichst hier ein Reich mit irgendeiner dummen Idee, was glaubst du wie es andere Reiche getan haben? Meinst du sie sind sanfter mit ihren eroberungen umgegangen? :rolleyes:
weiß ich nicht, die einzigen, die ich kenne die anderen Kinder im großen Stil weggenommen haben sind die deutschen Nazis, die Norwegerbabys zur "Aufhellung" der deutschen Rasse geraubt haben

Ich habe nie davon gehört, dass Römer Babys entwendet haben, was sollten sie mit ihnen anfangen? Zur Versklavung haben sie Leute einfach mitgenommen, Soldaten haben sie soweit ich mich erinnere mit Geld rekrutiert.

Kein Spam und Beleidigung. Die Meinung der Mehrheit der Balkaner über das osmanische Reich ist klar genug, also braucht ihr das hier nicht noch wiederholen.

Wer spammt, provoziert oder beleidigt riskiert eine Verwarnung. Der Thread soll sich nur mit dem Video befassen und nicht wie grausam sie waren oder von welchen Feldherren sie verteidigt wurden. Wer nichts zum Thema oder zum Video sagen kann soll sich gar nich zum Thema äußern, ganz einfach.

das thema ist doch der aufstieg und fall des osmanischen reichs, also warum sollte man über diese sachen nicht disskutieren dürfen???
sie gehören genau so zu den gründen vom aufstieg und fall des osmanischen reichs, wie der dekadente lifestyle im sultanspalast........oder willst du über die technische qualität des videos disskutieren??

Hab die ersten 30 min bis jetzt geschaut.Wirklich gute Doku!!!!

Ich versteh net wieso bei den Kommentaren, die leute schreiben es wär Westliche Propaganda.

Die Osmanen waren ab dem Jahre 1400 bis 1571 unbesiegt!!!!Sie waren Fortschtritlich und hatten eine gute Miliärtechnologie.

Ab dem Jahre 1700 ging es mit den Osmanen langsam bergab.Irgendwie verpennten sie Techonlogische Fortschritt und ab dem Jahre 1800 die Industrie Revolution.
So waren die Grossmäche ab dem 18 Jahundert den Osmanen überlegen.

Ich schau mal weiter :jubel:

Kein Spam und Beleidigung. Die Meinung der Mehrheit der Balkaner über das osmanische Reich ist klar genug, also braucht ihr das hier nicht noch wiederholen.

Wer spammt, provoziert oder beleidigt riskiert eine Verwarnung. Der Thread soll sich nur mit dem Video befassen und nicht wie grausam sie waren oder von welchen Feldherren sie verteidigt wurden. Wer nichts zum Thema oder zum Video sagen kann soll sich gar nich zum Thema äußern, ganz einfach.

es wurde ein video gepostet mit dem inhalt osmanisches reich ''anfang und untergang''

genau deshalb wurde dieses thema auch eröffnet um über dieses video zu diskutieren was da passiert ist.

und dazu gehören positive und negative sachen die im osmanischen reich passiert sind.

das man nicht beleidigen soll da bin ich voll deine meinung;)

so werde mal das video ansehen, und später auch meine meinung dazu sagen.

hast keine ahnung...überleg mal ;)

brauch nicht überlegen ,vielleicht in andere teile des osmanischen reiches aber einen albaner konnte ein osmanli sein kind nicht frewillig entreisen im jahre 1350!!

für mich eine klare definition: die ersten osmanen waren barbaren, später entwickelten sie sich zu einer vorzeige macht , mit bildung,politik und wirtschaft!!

p.s hab die doku schon gesehen die ist echt gut, anschauen lohnt sich!

Zurück
Oben