Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Perlen Europas - die Küsten Griechenlands

• Ersteller Ersteller evropi
  • Erstellt am Erstellt am
Gavdos ist die südlichste Insel griechenlands und liegt auf demselben Breitengrad wie der Libanon und Nordmarokko....

Auf Gavdos gibt es wie ich finde einige der schönsten und einsamsten Strände des gesamten Mittelmeeres...

Die Strände sind einfach der Hammer goldgelber Sand und Badewetter bis in den Dezember....

14097026.jpg

14097044.jpg

14097078.jpg

14097091.jpg

14097214.jpg

14097221.jpg

14097275.jpg

14097350.jpg

14102348.jpg

14102404.jpg

14097020.jpg
14097020.jpg

Die Insel hatte ich garnicht bemerkt über die Jahre. Man hört zwar immer wieder etwa über Gavdos, aber dass sie solch eine Schönheit verbirgt, war mir nicht bewusst. Die feinen Sandstrände scheinen griechisch untypisch zu sein.

Hippokrates

Die Insel hatte ich garnicht bemerkt über die Jahre. Man hört zwar immer wieder etwa über Gavdos, aber dass sie solch eine Schönheit verbirgt, war mir nicht bewusst. Die feinen Sandstrände scheinen griechisch untypisch zu sein.

Hippokrates

Du lebst ja auch fast 700km Luftlinie von ihr entfernt ;)..... es ist bestimmt ziemlich umständlich von Thessaloniki nach Gavdos zu reisen.... Ein Münchener kennt ja auch nicht unbedingt Rügen :D

Aber die Strände als nicht griechisch zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Auf Skiathos, Mykonos, Chalkidiki und Lefkas gibt es auch solche Strände....

Du lebst ja auch fast 700km Luftlinie von ihr entfernt ;)..... es ist bestimmt ziemlich umständlich von Thessaloniki nach Gavdos zu reisen....

Aber die Strände als nicht griechisch zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Auf Skiathos, Mykonos, Chalkidiki und Lefkas gibt es auch solche Strände....

So umständlich ist es nicht. Ich müsste nur nach Kreta fliegen und von da aus mit dem Schiff. Als ich letztes Jahr in Kastellorizo Urlaub machte, flog ich auch erst nach Rhodos und von da aus nach Kastellorizo.

Es gibt in Griechenland zwar feine Sandstrände, aber das ist nicht das übliche Bild. Meistens sind unsere Strände mit Kieseln bedeckt.

Hippokrates

Ich poste jetzt ein paar bilder der einmaligen Palmenstrände Kretas. Dies sind einzigen Strände dieser Art ganz Europas!!!

2307338.jpg

2307246.jpg

Der einmalige Prevelistrand....

843823.jpg

59114873.jpg

59114923.jpg

814519.jpg

60477332.jpg

60477177.jpg

Griechenland ist so vielfältig was die Landschaft anbelangt. Ob "alpines-" oder "Südsee-Feeling"...ist alles drin.

Hippokrates

Griechenland ist so vielfältig was die Landschaft anbelangt. Ob "alpines-" oder "Südsee-Feeling"...ist alles drin.

Hippokrates

Griechenlands Vielfalt ist zumindest in der mediterranen Welt einzigartig...
Es gibt Laub, -Misch, Tannen, Pinien, Kastanien, Palmen- und Zedernwälder ( auf Kreta und Zypern). Nicht zu vergessen die teilweise wüstenähnlichen gebiete der Kykladen ;)

Zurück
Oben