Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Religion des Bosniaken ist das Bosniakentum

...

• Umfrageteilnehmer
    18
Bosna i hrcegovina je najboljska zemlja, srmt za ljubomoranski ljudskih!
Albanski, bosnjakski i turski najboljska prijateljstvo

ich fiinde es gut wenn ein volk nach ihrer eigentlich kultur leben will und ihre sprache pflegt, ich finde es auch lächerlich wenn z.b nicht-arabische moslems dauernd arabisch sprechen, bloss um zu zeigen wie streng muslimisch sie sind

moslem zu sein bedeutet nicht araber zu sein

Welche nicht arabischen Moslems sprechen denn arabisch?

Die Religion des Bosniaken ist das Bosniakentum meine Brüder, besinnt euch euch auf eure wahren Werte der bosnischen Kirche und dessen Dobri Bosnjani!!

Verbannen wir alle türkischen und arabischen Wörter aus unserer Sprache und führen wieder unsere Bosancica ein Söhne des Ban Kulin.

Hiermit erkläre ich alle zu Verrätern am Volke die dem nicht zustimmen:

neonacisti.jpg

Umfrage kommt.
i ja sam mislijo taki vrid otvoriti ^^

ich fiinde es gut wenn ein volk nach ihrer eigentlich kultur leben will und ihre sprache pflegt, ich finde es auch lächerlich wenn z.b nicht-arabische moslems dauernd arabisch sprechen, bloss um zu zeigen wie streng muslimisch sie sind

moslem zu sein bedeutet nicht araber zu sein

:confused:

die Gebete sind zwar auf arabisch, aber ich habe noch nie einen Türken, Bosnier oder sonst wen, dauernd arabisch sprechen hören.

Die Religion des Bosniaken ist das Bosniakentum meine Brüder, besinnt euch euch auf eure wahren Werte der bosnischen Kirche und dessen Dobri Bosnjani!!

Verbannen wir alle türkischen und arabischen Wörter aus unserer Sprache und führen wieder unsere Bosancica ein Söhne des Ban Kulin.

Hiermit erkläre ich alle zu Verrätern am Volke die dem nicht zustimmen:

neonacisti.jpg

Umfrage kommt.

Eher Bosanstvo als Bosnijanstvo.... Ich identifiziere mich nicht mit Bosnien nur weil ich muslimischer Slawe bin....

Das Bosniakentum (Bosn. Bosnjakizam, lat. Bosnoismus) ist die Bezeichnung für den Glauben an Gott und dann an die Nationallität.
Im Bosniakentum steht an 1. Stelle Gott, der allmächtige. dann Bosnien, das gelobte Land und dann die Cevapdzinica, der Treffpunkt der Bosniaken.
Die Lehre besagt, dass man sich an keine Religionen, sondern nur an den Glauben an Gott, Bosnien und Cevape binden soll.
Der berühmte Philosophe Dzeko Dzekovic schrieb einen Leitfaden für ein erfülltes bosnisches Leben. In diesem Buch stehen die 10 bosnischen Gebote:
1. Sei Stolz auf dich und deine Nation! Jedna si jedina muss dein Klingelton sein!
2. Verachte alle Haterzzzz
3. Geh 1mal in der Woche Cevape mit Ajvar/Kajmak essen!
4. geh min. 1 mal im Jahr runter!
5. Geh min. 5 mal im Leben an einem Match der bosnischen Fussballmannschaft!
6. Du sollst min. eine bosnische Fahne zu Hause haben!
7. Religion soll für dich zweitrangig sein!
8. Pflege gute Freundschaft mit den albanischen Freunden!
9. Du sollst Kolo tanzen können!
10. Gehorche erst Gott, dann Vater, dann Mutter und dann dem heilligem Geist der Bosna!

Bei Verachtung dieses Leitfadens wird beim Ableben vor dem Gericht entschieden ob du Himmel oder in die vollkommene Cevapdzinca kommst.
In der Hölle musst du Non-Stop schlechte Cevape mit abgelaufenem Kajmak essen, und dabei eine schlechte Version von Jedna si jedina hören
Man vermutet dass der heilige Geist der Bosna, eine Reinkarnation aller Bosnischen Sehide und Helden ist.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben