KoSoV187 schrieb:Ich mag es immer wenn die Türken hier in meiner Umgebung behaupten dass der Halbmond und Stern ein türkisches Zeichen wäre Da lang ich mir oft an den Kopf...
Ravnokotarski-Vuk schrieb:KoSoV187 schrieb:Ich mag es immer wenn die Türken hier in meiner Umgebung behaupten dass der Halbmond und Stern ein türkisches Zeichen wäre Da lang ich mir oft an den Kopf...
Stammt es eigentlich von den Arabern, also ursprünglich?
KoSoV187 schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:KoSoV187 schrieb:Ich mag es immer wenn die Türken hier in meiner Umgebung behaupten dass der Halbmond und Stern ein türkisches Zeichen wäre Da lang ich mir oft an den Kopf...
Stammt es eigentlich von den Arabern, also ursprünglich?
Halbmond (mit Stern)
Der Halbmond mit Stern gilt weithin - auch unter Moslems- als Symbol des Islam. Er ist vorislamischen Ursprungs und stammt wahrscheinlich aus der Altai-Region in Zentralasien.
Von dort hatte ihn die türkische Dynastie der Osmanen als ihr Wappenzeichen übernommen.
1460 erklärte sich der osmanische Sultan zum Kalifen. Der Kalif, Mohammeds Nachfolger, war religiöses und weltliches Oberhaupt der weltweiten Gemeinschaft aller Moslems, der Umma. Da das Symbol von Halbmond mit Stern nunmehr für das Kalifat stand, fand es in der ganzen islamischen Welt Verbreitung. Neben dem Halbmond sind die Kalligraphien des arabischen Originaltextes des islamischen Glaubensbekenntnisses sowie die 112. Sure (Kapitel) des Koran die eigentlichen religiösen Symbole des Islam
-------------------------------
Hab ich grad mal so gefunden :? Weiß aber nicht ob dass stimmt. Weil über die Herkunft weiß man auch noch nicht so gut bescheid.
Ravnokotarski-Vuk schrieb:Ja, komisch ist auch das viele Türken wie Europäer aussehen
AK47 schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:Ja, komisch ist auch das viele Türken wie Europäer aussehen
Noch komischer ist dass viele Serben wie Türken aussehen.
Ravnokotarski-Vuk schrieb:AK47 schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:Ja, komisch ist auch das viele Türken wie Europäer aussehen
Kroaten sind durchschnittlich etwa gleich dunkel wie Serben (wenn nicht dünkler), du musst grad garnichts sagen
AK47 schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:AK47 schrieb:Ravnokotarski-Vuk schrieb:Ja, komisch ist auch das viele Türken wie Europäer aussehen
Kroaten sind durchschnittlich etwa gleich dunkel wie Serben (wenn nicht dünkler), du musst grad garnichts sagen
Mi imamo more pase suncamo, kod vas je to prirodno.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen