Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schlimmsten Fälle: Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche

der einzige unterschie dist, das bei euch pädophil sein nicht als kriminell gilt, das ihr ja eure mädchen in junge jahren mit 60 jährigen heiraten läst, und in arabischen ländern wäre es kein verbrechen und somit fasst man das garnicht so auf wie bei uns, da es bei uns strafe dafür gibt :icon_smile: was sehr gut ist, deshalb gibt es diese probleme zwischen strenggläubigen moslems und dem europäischem rechtssystem :icon_smile:

oder bist du anderer meinung?

ach lieber ardi, die rede ist von pädopriestern, und die gibt es bei uns soweit ich weiss nicht, weil bei uns die hoxhas heiraten dürfen und sex erwünscht ist.

ja dieses rechtsystem ist wahrlich ein segen, 80% dieser pedopriestern werden nicht mal verurteilt.:rolleyes:

he budalla qe je ti , natürlicht gilt das als verbrechen du jungwinkelried.. dem europäischen rechtssystem? es sollte heisen (dem papistenpack reschtssystem) ist dir eigentlich klar, wieviele kinder von Priestern Missbraucht werden, und ungestraft davon kommen? ..

mos shaj oh fmije,
wo gilt den das als verbrechen? in arabien? haha :app:

sicher nicht mehr als in arabien ;)

Wegen der Sexualfeindlichkeit der Kirche...da, wo besonders unterdrückt wird, bricht es meist auch besonders krass hervor...ich glaub, viele von denen sind nich explizit pädophil, sondern vergreifen sich quasi da, wo sie Gelegenheit haben und glauben, es würde nich auffliegen.

Naja- es gibt da zwei Punkte. Zum einen ist das katholische Priesteramt aufgrund des Zölibats natürlich anziehend für eine bestimmte Klientel- für diejenigen nämlich, die auch unter "normalen" Umständen ihre Sexualität nicht ausleben können. Das bedeutet, daß das Zölibat dann auch keine besonders schmewrzliche Einschränkung bedeutet. Ich glaube nicht, daß der Lebenswandel einen Priester zu einem Pädophilen macht.

Das Zölibat finde ich noch aus anderen Gründen problematisch- es zwingt sexuell normale Männer in den abartigsten Konstelationen (Haushälterin, Geliebte im Nachbarort, "Neffen" und "Nichten" oder ganz verheimlichte Kinder) die allen beteiligten den Druck der Geheimhaltung aufbürden.

In anderen Religionen mag der Druck auf Heteroesxuelle Männer im Predigeramt geringer sein- Mißbrauch in Einzelfällen gibt es genauso (ich bin mir z.B. nicht sicher, ob bei öffentlichen stockschlägen auf das Hinterteil junger muslimischer Frauen in besonders rückständigen Ländern nicht auch gewaltig sublimiert wird :-D). Es ist ja eher ein Gewinn, daß die Kirche sich klangsam mit den Folgen auseinandersetzt, und den Mißbrauch überhaupt eingesteht.

Naja. Die, die sich diese Frage gestellt haben und sich wirklich damit beschäftigt haben, sind heute keine Religionsanhänger mehr im Sinne eines "gläubigen XY". Sobald man etwas realistischer an die institutionelle Kirche geht (wobei das auf alle Glaubensrichtungen zutrifft), stellt man schnell fest, dass die auch nur mit Wasser kochen (und oft sogar mit sehr schmutzigem Wasser). Warum also sollte ich mich einer Gemeinschaft anschließen, bei der "Doppelmoral" noch eines der kleineren Delikte ist? Besser, man versucht mit sich selber im Reinen zu bleiben, lebt sein Leben bewusst und im eigenen Sinne, versucht ein guter Mensch zu sein, genießt, leidet, freut, lacht, schreit, weint. Halt das volle Programm, ohne Vorschriften von einer Institution, die verlogener ist als jede Regierung auf diesem Erdball.

Bullshit. Berufung. Es gibt einen Grund, warum Menschen Triebe haben. Daran ändert auch eine Kirche nichts. Man kann seinen Gott und (!!) einen Partner an seiner Seite lieben. Das eine schließt das andere ja nicht aus, wenn man schon an Gott glaubt. Oder sind evangelische Priester weniger gottesfürchtig bzw. weniger zu ihrem Beruf "berufen" weil sie kein Zölibat haben?

Btw: selbst der kleinste Prozentsatz ist zu hoch, wenn es um sexuelle Belästigung bei Kindern geht!

Ja, vallah ey. So´n Glück. Weil der Großteil der muslimischen Länder diese Religion ja so frauenfreundlich auslegen, dass jede weibliche Person einfach nur glücklich sein kann lebendig begraben zu werden, wenn sie einen Mann schief anguckt.

sorry aber sowas in dem ausmass was die da angerichtet haben, wirst nirgends wo in einer islamische zeitepoche oder herrschaft finden........vielleicht passt es euch nicht, aber frauen werden bei muslimen nun mal mehr respektiert als bei christen.

ach lieber ardi, die rede ist von pädopriestern, und die gibt es bei uns soweit ich weiss nicht, weil bei uns die hoxhas heiraten dürfen und sex erwünscht ist.

ja dieses rechtsystem ist wahrlich ein segen, 80% dieser pedopriestern werden nicht mal verurteilt.:rolleyes:

genau, in albanien gibt es und gab es sowas nicht :cool:

muss ja nicht mal ein hoxha sein, der islam erlaubt eine heirat von einer 12 jährigen mit einem 40 jährigen,
das darf in europa nicht passieren :cool:

priest-pedobear.jpg

Natürlich gibt es auch Kindesmißbrauch bei Muslimen (und auch durch Hodzas)- möglicher Weise nicht in dem Ausmaß wie bei Katholiken, aber es gibt sie. Für einen Pädophilen ist Sex mit einer Frau als Ventil nicht ausreichend. Nur daß in einer extrem autoritären und patriarchalischen Gesellschaft solche Fälle noch mehr vertuscht werden

... Was religiöse Institutionen angeht- ich selber stehe der Kirche sehr kritisch gegenüber. Aber es ist eine Tatsache, daß die gesamte Wohlfahrt, Krankenversorgung etc in Europa auf der Kirche basiert.

Zurück
Oben