Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Schulen in Hessen sollen weiter privatisieren werden?

E

Emir

Guest
Habe von einem Freund heute gehört, das die Schule weiter privatisiert werden sollen. Jetzt Frage ich mich aber wo das hinführen wird?!?!?!

Lehrer werden nur Angestellte sein, die Schule soll Geld kosten und das Recht auf Bildung gibt es dann nur bis zur Hauptschule.

Nach meinem Wissen werden 80% der kosten vom Staat übernommen, die restlichen 20% muss die Schule erwirtschaften doch sollte es so weiter gehen, das die Schule privatisiert werden, dann hätte eine Familie mit z.B 4 Kindern keine guten Chancen, das Ihre Kinder nen guten Abschluss bekommen. Stellt euch nur einmal vor, das pro Kind eine Gebühr von 250€ monatlich anfallen (bei 4 Kindern wären das 1000€ monatlich) ohne die weiteren kosten die anfallen wie z.B Bücher oder Fahrkosten (die auch ununterbrochen steigen).

Ich finde das mehr al bescheuert und frage mich wo das hinführen wird, denn die Jugend ist die Zukunft und hat diese keine Bildung, dann .....

Was haltet Ihr davon? Ich hab z.B Familie im Ausland. In Schweden z.B erhalten die viel mehr Unterstützung als hier.
 
Klar, das es unvorstllbar ist und das nicht von heut auf morgen passiert aber Schulen werden privatisiert, das ist Fakt. Es sind auch nicht wenige...
 
ja aber stell dir mal vor pro kind 250 euro, wer geht dann noch schule, das land würde sich selber ficken damit.
 
Ich war auf ner Privatschule, monatliche Kosten gabs keine, wir hatten nur nich den Luxus von neuen Büchern oder so, weil der Staat dies nicht bezahlte!
 
soll rhuig alles vor die hunde gehen !! soll anarchie herrschen
ich meine die politiker haben doch kein plan davon wie wir kleinen menschen leben !!
die schicken ihre kinder auf ne privat elite schule und zahlen das nötige geld mal eben so aus der kleingeld kasse !
das wird noch gannzz dicke kommen
 
Zurück
Oben