Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Die Serben haben ihren Ursprung im heutigen Iran!

Warum sollen die Albaner und Bosniaken einen gemeinsamen Ursprung haben? Albaner sind Nachfahren der versch. Illyrischen Staemme, das ist geschichtlich relativ klar.

Zudem ist die albanische Sprache UEBERHAUPT nicht mit Bosnisch/Serbisch als Suedslawische Sprache verwandt da sie einen eigenen, vollkommen isolierten Zweig in den indoeuropaeischen Sprachen darstellt.

Das Albaner und Bosniaken den selben Ursprung haben macht keinen Sinn. Beide sind einfach vom Look her total unterschiedlich und haben als gemeinsamen Nenner nur die Religion (Und das nur Kosovaren und musl. Albaner, nicht aber die Katholiken die in Albanien einen nicht unerheblichen Teil der Bevoelkerung stellen) und halt die generelle Balkanmentalitaet und paar Gerichte und Braeuche.

Zudem, Hand aufs Herz, rein vom optischen sind Serben oft nicht von Bosniaken zu unterscheiden. Klar, wenn du den Nachname kennst, Dialekt etc. weisst du ob du einen Kroaten, Serben oder Bosniaken vor dir hast. Aber rein optisch? Oft nicht der geringste Unterschied.

Ich wuerde eher sagen, Serben und Bosniaken haben urspruenglich die selbe Herkunft und irgendwann wurden halt die Bosniaken muslimisch und daher kamen dann auch die typischen Nachnamen zu stande die ja oft muslimisch angehaucht. Sowohl Bosniaken als auch Serben sind SLAWEN, es macht also keinen Sinn, dass Bosniaken und Albaner eine gemeinsame Herkunft haben.

Warum sollen die Albaner und Bosniaken einen gemeinsamen Ursprung haben? Albaner sind Nachfahren der versch. Illyrischen Staemme, das ist geschichtlich relativ klar.

Zudem ist die albanische Sprache UEBERHAUPT nicht mit Bosnisch/Serbisch als Suedslawische Sprache verwandt da sie einen eigenen, vollkommen isolierten Zweig in den indoeuropaeischen Sprachen darstellt.

Das Albaner und Bosniaken den selben Ursprung haben macht keinen Sinn. Beide sind einfach vom Look her total unterschiedlich und haben als gemeinsamen Nenner nur die Religion (Und das nur Kosovaren und musl. Albaner, nicht aber die Katholiken die in Albanien einen nicht unerheblichen Teil der Bevoelkerung stellen) und halt die generelle Balkanmentalitaet und paar Gerichte und Braeuche.

Zudem, Hand aufs Herz, rein vom optischen sind Serben oft nicht von Bosniaken zu unterscheiden. Klar, wenn du den Nachname kennst, Dialekt etc. weisst du ob du einen Kroaten, Serben oder Bosniaken vor dir hast. Aber rein optisch? Oft nicht der geringste Unterschied.

Ich wuerde eher sagen, Serben und Bosniaken haben urspruenglich die selbe Herkunft und irgendwann wurden halt die Bosniaken muslimisch und daher kamen dann auch die typischen Nachnamen zu stande die ja oft muslimisch angehaucht. Sowohl Bosniaken als auch Serben sind SLAWEN, es macht also keinen Sinn, dass Bosniaken und Albaner eine gemeinsame Herkunft haben.

Laber keinen, was ist dann mit den Vlahkis? Die sind dunkel. Und wenn ein Bosnier dunkel ist dann ist er Sandzklija. Ich hab auch schon blonde Türken gesehen sogar welche mit orangenen Haaren. Am Aussehen kannst du gar nichts fest stellen. Und wie bitte schauen dann Albaner aus? Mich hat man auch schon gefrag bist du Türke, dann ein anderer bist du Albaner, dann wiederum ein anderer bist du Serbe? Schau bei wikipedia da steht, dass jeweils 2 illyrische Stämme in Hercegbosnien und in zentralbosnien lebten.

ich hab sogar manche WIssenschaftler und sogar Albaner gehört, die behaupteten dass es nicht sicher sei und keine beweise vorliegen dass albaner oder sonst wer nachfahren der illyrer sind. weil die illyrer keine hochkultur waren, und nichts relevantes hinterlassen haben.

Serben kommen vom Kaukasus im Gebirge, zwischen Iran und Russland. Kroaten und Bosnier haben
seit dem 1 Jahrhundert in Bosnien gelebt, wie ich schon mal erwähnt hatte. Waren zwei verschiedene illyrische Stämme.
Oder noch besser gesagt, im ganzen Balkan waren damals illyrische Stämme.
Ich habe gestern einen Kroaten und einen Serben gefragt, beides sehr gebildete, ehrliche und starke Männer. Sie bestätigten beide meine Vermutung und meinten, die Bosnijaken sind serbischen und kroatischen Ursprungs ...und sie seien einfach durch die islamische Expansion auf dem Balkan zu slawischen bzw. slawisch sprechenden Muslimen geworden...durch die jeweiligen Situationen und Gründe.

Zum Thema Illyrer.... Ich denke , da bist du kleiner Pipmatz einfach noch ein ungebildetes und unbelesenes kleines Kackvögelchen...is aber nich schlimm...du hast ja Zeit das alles nachzuholen. Die illyrische Sprache , genau wie die thrakische Sprache ist nicht vollständig überliefert, es gibt nur Frakmente, sie sind beides sogenannte Trümmersprachen.
Albanisch hat nix mit den Illyrern zu tun...die Albaner (heutige Ethnie) haben nix mit den Illyrern zu tun. Schlag es dir aus dem Kopf Junge!
Ich sag dir nur eins. Nein ...warte.... ich sags dir erst am Mittwoch ok.

Ich habe gestern einen Kroaten und einen Serben gefragt, beides sehr gebildete, ehrliche und starke Männer. Sie bestätigten beide meine Vermutung und meinten, die Bosnijaken sind serbischen und kroatischen Ursprungs ...und sie seien einfach durch die islamische Expansion auf dem Balkan zu slawischen bzw. slawisch sprechenden Muslimen geworden...durch die jeweiligen Situationen und Gründe.

Zum Thema Illyrer.... Ich denke , da bist du kleiner Pipmatz einfach noch ein ungebildetes und unbelesenes kleines Kackvögelchen...is aber nich schlimm...du hast ja Zeit das alles nachzuholen. Die illyrische Sprache , genau wie die thrakische Sprache ist nicht vollständig überliefert, es gibt nur Frakmente, sie sind beides sogenannte Trümmersprachen.
Albanisch hat nix mit den Illyrern zu tun...die Albaner (heutige Ethnie) haben nix mit den Illyrern zu tun. Schlag es dir aus dem Kopf Junge!
Ich sag dir nur eins. Nein ...warte.... ich sags dir erst am Mittwoch ok.

Es gibt beide Theorien, sollen sich die Serben und Kroaten gegenseitig kloppen ob wir Kroaten oder Serben waren. Ist mir relativ egal.

Weißt du, dass du unbegründet behauptest Bosnjaken haben mit den Illyrern nix am Hut, damit kann ich mich abfinden. Aber du beleidigst ganz Albanien
mit deinen Anschuldigungen.
Ich wette mit dir du traust dich nicht, einem richtig stolzen Albaner es ins Gesicht zu sagen ^^

Und nenn mich nicht Junge ich bin 28. Du musst mir nichts sagen, weißt du warum du Held? Weil ich kommuniziere nicht mit Halbstarken, die ihre eigene
Muttersprache nicht beherrschen und einen auf Oberslawe machen. Du bist nicht mal S von einem Slawen. Du bist ein Grieche, aber hey du kannst weder
Griechisch noch Makedonisch also sei einfach still du Westeuropäer. Woher ich dass weiß, gibt genug Leute hier die es behauptet haben, also wird sicher
was dran sein, und jetzt mach dich vom Acker.

Zurück
Oben