Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Überall in Europa wurden Hitler gegner gehängt...oder in den unzähligen Konzentrationslagern gebracht...auch wenn sie nicht Juden waren...das war auch in Deutschland...und Frankreich so....bestimmt auch in Kroatien und BiH...überall wo die SS war, war auch Widerstandsbewegung...die brutal niedergerollt wurde.Was ist mit Staufenberg und der weißen Rose???

sehr billige Relativierung...Nazideutschland und Frankreich (NDH (Faschistisches Kroatien mit Serbien) auf die selbe Stufe setzen, ich glaube dir hackts ?????

Wehrmacht in Zagreb mit Blumen empfangen.

Wehrmacht bombardierte Belgrad und erschoss in Kragujevac 6000 Schüler.

Man weiss wer wo stand.

Natürlich muss man zugeben das die Mehrheit der kroaten der SS unterstanden.Bei den Bosniaken war es halb halb und die Serben waren mehrheitlich Partisanen die gegen die SS gekämpft haben.

Wehrmacht in Zagreb mit Blumen empfangen.

Wehrmacht bombardierte Belgrad und erschoss in Kragujevac 6000 Schüler.

Man weiss wer wo stand.

die Allierten bombardierten auch Belgrad ...

Man weiss wer wo stand
ach weiss man das....?

cetnikshandingover.jpg

chetnikshandingover.jpg

hat dir das deine kroatische Oma erzählt ? oder woher beziehst du deine These ?

1.Was gibt es denn da über meine Oma sich lustig zu machen..?

2.Als die ersten deutschen Panzer am Gründonnerstag 1941 durch die Vorstädte Zagrebs rollen, erklärt ein Vertreter der Ustascha-Bewegung im Rundfunk die Unabhängigkeit: "Gottes Vorsehung und der Wille unseres großen Verbündeten haben es gefügt, dass heute, vor der Auferstehung des Gottessohnes, auch unser unabhängiger Staat Kroatien aufersteht." Aufgrund ihres Bekenntnisses zum Katholizismus begrüßt der Vatikan die Machtübernahme der Ustascha-Bewegung. Der neue Staat wird als faschistischer Führerstaat organisiert. Staatschef von Hitlers Gnaden wird Ante Pavelic: "Ich will mein Volk hochführen und den Beweis erbringen, dass Kroaten keine Slawen sind, sondern blut- und artmäßig sich letztlich zum Germanentum bekennen." Außenpolitisch lässt Pavelic den Besatzungsmächten freie Hand. Innenpolitisch strebt der Rechtsanwalt deutsche Verhältnisse an, wie sein Minister Mladen Lorkovic ausführt: "Das kroatische Volk muss all die ausländischen Elemente, die für dieses Volk ein Unglück (...) sind, (...) vernichten. Diese Elemente sind die Serben und Juden." Muslime hingegen sollen integriert werden. Einige von ihnen kämpfen in der SS-Division Handzar

10.04.2006: Vor 65 Jahren: "Unabhängiger Staat Kroatien" wird gegründet - Stichtag - WDR.de

Sagt doch schon alles der Text...;)

Überall in Europa wurden Hitler gegner gehängt...oder in den unzähligen Konzentrationslagern gebracht...auch wenn sie nicht Juden waren...das war auch in Deutschland...und Frankreich so....bestimmt auch in Kroatien und BiH...überall wo die SS war, war auch Widerstandsbewegung...die brutal niedergerollt wurde.Was ist mit Staufenberg und der weißen Rose???

Brate,nur die Handzar Divizija i Crna Legija su zajedno rokali Srbe po NDH zemlji a to vrlo dobro znas...

2.Als die ersten deutschen Panzer am Gründonnerstag 1941 durch die Vorstädte Zagrebs rollen, erklärt ein Vertreter der Ustascha-Bewegung im Rundfunk die Unabhängigkeit: "Gottes Vorsehung und der Wille unseres großen Verbündeten haben es gefügt, dass heute, vor der Auferstehung des Gottessohnes, auch unser unabhängiger Staat Kroatien aufersteht." Aufgrund ihres Bekenntnisses zum Katholizismus begrüßt der Vatikan die Machtübernahme der Ustascha-Bewegung. Der neue Staat wird als faschistischer Führerstaat organisiert. Staatschef von Hitlers Gnaden wird Ante Pavelic: "Ich will mein Volk hochführen und den Beweis erbringen, dass Kroaten keine Slawen sind, sondern blut- und artmäßig sich letztlich zum Germanentum bekennen." Außenpolitisch lässt Pavelic den Besatzungsmächten freie Hand. Innenpolitisch strebt der Rechtsanwalt deutsche Verhältnisse an, wie sein Minister Mladen Lorkovic ausführt: "Das kroatische Volk muss all die ausländischen Elemente, die für dieses Volk ein Unglück (...) sind, (...) vernichten. Diese Elemente sind die Serben und Juden." Muslime hingegen sollen integriert werden. Einige von ihnen kämpfen in der SS-Division Handzar

10.04.2006: Vor 65 Jahren: "Unabhängiger Staat Kroatien" wird gegründet - Stichtag - WDR.de

Der Text verschweigt aber das auch Serben der SS dienten!!!

Der Text verschweigt aber das auch Serben der SS dienten!!!

Ne,da gibt es nix zu verschweigen,es gab auch viele Hunder und Verräter aus unserer Seite,die mit Hitler kooperierten.

Z.b die Moslems aus BiH wurden als kroatische Muslime ausgerufen und so mit den katholischen Kroaten gleichgestellt,sodass man als Brüder Serben metzeln konnte...

Es hat alles seinen Grund....

YouTube - Zagreb

Zurück
Oben