Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sprache stammt aus Afrika

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
black-power.jpg

malcolm-x.jpg

Ok zurück zum Thema, was kommt nicht alles aus Afrika ?
Der Urkontinent schlecht hin XD
Aber eins ist sicher die Ureinwohner Amerikas, waren Türken XD

Hier ein schoenes summary bezueglich Indo-Europaeisch aus einem der besten Webblogs zum thema anthropology.

Dienekes Anthropology bnlog:
Dienekes' Anthropology Blog: Indo-European

Ist eigentlich jede ernsthafte Theorie erwaehnt die in den letzten Jahren aufkam.
Hier eine Grafik des sprachenbaums aus einer der neuesten studien die auf der anatolischen Theorie aufbaut:
nature.jpg

Dienekes' Anthropology Blog: Indo-European origins: Neolithic Anatolia still the best hypothesis

direktlink zur studie selbst:
Language evolution and human history: what a difference a date makes

Hier ein schoenes summary bezueglich Indo-Europaeisch aus einem der besten Webblogs zum thema anthropology.

Dienekes Anthropology bnlog:
Dienekes' Anthropology Blog: Indo-European

Ist eigentlich jede ernsthafte Theorie erwaehnt die in den letzten Jahren aufkam.
Hier eine Grafik des sprachenbaums aus einer der neuesten studien die auf der anatolischen Theorie aufbaut:
nature.jpg

Dienekes' Anthropology Blog: Indo-European origins: Neolithic Anatolia still the best hypothesis

direktlink zur studie selbst:
Language evolution and human history: what a difference a date makes
Interessant. Die Sprachenbaum-Grafik bestätigt ebenfalls teilweise bestimmte Theorien des deutschen Sprachforschers Wolfram Euler.

Interessant. Die Sprachenbaum-Grafik bestätigt ebenfalls teilweise bestimmte Theorien des deutschen Sprachforschers Wolfram Euler.
Wie ich gerade lese ist er mit Leonhart Euler verwandt.

Die umwandlung von Euler Rotationen in Quaternionen hat mich mal nahezu an den Rand der verzweiflung gebracht.
War aber nicht meine schuld sondern einfach rundungsfehler des Rechners beim Umrechnen ... hab ich dann boese drumherumgetrickst...:biggrin:...

Interessant an der Grafik finde ich vor allem die altersangaben die fuer alle sprachgruppen angegeben sind und die uebergeordneten bloecke deren zeitumfang teilweise mehrere jahrtausende betraegt.

Bsp:
Serbokroatisch mit 1300 aus einem Block von 3400...knapp 2000 als zwischenspanne koennte hinhauen...kommt mir jedenfalls nicht unwahrscheinlich vor.

Die Romanischen sprachen mit 1700 aus einem Block von 5500...knapp 4000 als nicht zugeordnete zwischenspanne...

Zurück
Oben