Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei in der EU?

lol wusste nich das die ungarn zu dem türkenpack dazugehören...hm :evil:

MAgyar da aht dir aber jemand in deine Birne gekackt. Die Ungarische Sprache ist nur mit der Finnischen verwandt.
Genetisch betrachtet sind die Ungarn eher mit den Slaven verwandt als mit den Türken.

Sry.

Die Vorfahren der Magyaren, uralische Völker, siedelten noch im 6. bis zum 4. Jahrtausend v. Chr. in der Umgebung des namensgebenden Uralgebirges, wohl hauptsächlich an dessen Ostseite. Archäologische Funde in dieser Gegend lassen vermuten, dass den uralischen Völkern im 4. Jahrtausend noch größtenteils die Ostabhänge des mittleren und südlichen Abschnitts dieses Gebirgsmassivs als Lebensraum dienten. Einzelne Gruppen brachen zwischen 4000 und 3000 v. Chr. in östliche und westliche Richtung auf. Andere blieben höchstwahrscheinlich in den Gebieten östlich des Ural – aus diesem Grund sind die dort verbliebenen Chanten und Mansen die nächsten sprachlichen Verwandten der Ungarn.

Serbian_Prophet schrieb:
MAgyar da aht dir aber jemand in deine Birne gekackt. Die Ungarische Sprache ist nur mit der Finnischen verwandt.
Genetisch betrachtet sind die Ungarn eher mit den Slaven verwandt als mit den Türken.

Sry.

Die Vorfahren der Magyaren, uralische Völker, siedelten noch im 6. bis zum 4. Jahrtausend v. Chr. in der Umgebung des namensgebenden Uralgebirges, wohl hauptsächlich an dessen Ostseite. Archäologische Funde in dieser Gegend lassen vermuten, dass den uralischen Völkern im 4. Jahrtausend noch größtenteils die Ostabhänge des mittleren und südlichen Abschnitts dieses Gebirgsmassivs als Lebensraum dienten. Einzelne Gruppen brachen zwischen 4000 und 3000 v. Chr. in östliche und westliche Richtung auf. Andere blieben höchstwahrscheinlich in den Gebieten östlich des Ural – aus diesem Grund sind die dort verbliebenen Chanten und Mansen die nächsten sprachlichen Verwandten der Ungarn.

danke prophet...jo das korrekt

die finnische sprache is ziemlich nah an der ungarischen. da sagte mir auch mal ein ungarischer dozent...bah magyar verzapft nur kacke

karol der ungarische dönermann

portrait_doener_02_01.jpg

lupo-de-mare schrieb:
Die Türken haben sehr starke Wurzeln in Europa u.a. erstreckte sich das Osmanische Reich bis in den Balkan und ebenso war die Ost Türkei, noch vor 100 Jahren überwiegend Griechisch besiedelt.

Wenn man so argumentiert, dann dürfte Zypern ebenso nicht in der EU sein.
Die Türken haben sich zeitweilig auf den Balkan ausgedehnt, aber das macht die Türkei in meinen Augen nicht europäisch. Die Mauren haben über 700 Jahre über Spanien geherrscht aber das wäre für mich kein Grund, Marokko in die EU aufzunehmen.
Zypern gehört deshalb für mich in die EU - trotz seiner Abgelegenheit - weil ich es im Grunde als griechischen Vorposten betrachte.

Serbian_Prophet schrieb:
Ganz einfahc: Europa ist Christlich, Türkei Muslimisch!
Die Kulturen passen nicht zueinander.
Von Aussagen wie: "Europa ist christlich, die Türkei muslimisch!" halte ich nichts, auch wenn (a) Europa natürlich größtenteils christlich geprägt ist bis in unsere Vorstellungen von Menschenrechten etc. und (b) die Türkei tatsächlich islamisch ist.
Trotzdem können B i H und Albanien eines Tages gern in die EU wenn es nach mir geht (wenn sie so weit sind). Das sind islamische europäische Länder, die zeigen, daß es funktionieren kann, wenn die europäische bzw. eigene Identität die islamische überwiegt. Aber ob das bei der Türkei auch der Fall wäre?
So wie sei jetzt sind passen die Kulturen aber wirklich vermutlich nicht zusammen. Da müßte sich im wilden Osten der Türkei noch einiges bewegen.

Zurück
Oben