Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Trepca Miene (Kosovo)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Freitags Thread hat mich auf eine Idee gebracht.

Ich wollte euch Albaner und Serben mal fragen wen eigentlich die Trepca Miene gehört(bitte nur um ernste Antworten oder am besten mit Quelle) :?:

Eins ist klar,die Trepca Miene ist das wertvollste Stück Land auf dem Balkan,mehrere Milliarden Euro wert.

Sie liegt zum grössten Teil im serbisch besiedelten Nordkosovo oberhalb Nord K. Mitrovica bei Zvecan.

Hier die Fabrik Trepca in Zvecan(Nord Mitrovica) - zur Zeit auser Betrieb
trepca.jpg

trepca18080501.jpg

Einige Bodenschätze der Trepca Miene
v14n3b.jpg

trepca1.jpg

v4n2b.jpg

arsenpyryu.jpeg

pm406_04.jpg

Sollte Kosovo unabhängig werden, dann sollte dieses Bergwerk verstaatlicht werden und arbeiten sollen da dann die Kosovo-Serben und die Albaner.

Sollte sollte,wen gehört es jetzt? Wenn es einem Serben oder Albaner gehört kann der Staat das nicht einfach wegnehmen.

Šumadinac schrieb:
Sollte sollte,wen gehört es jetzt? Wenn es einem Serben oder Albaner gehört kann der Staat das nicht einfach wegnehmen.

Ich glaube Franzosen haben Anteile daran, allgemein wurde alles annuliert und ein albanisch-amerikanischen Unternehmen hat die Schürfrechte gekriegt.

Taco-Bell schrieb:
Šumadinac schrieb:

Ich glaube Franzosen haben Anteile daran, allgemein wurde alles annuliert und ein albanisch-amerikanischen Unternehmen hat die Schürfrechte gekriegt.

Quelle :?:

Wieso sollte ein Serbe vor einem Jahr 20 Millionen in Trepca investiert haben.Die Quelle hat sogar der Albaner Gentleman gebracht.

Šumadinac schrieb:
Taco-Bell schrieb:
Šumadinac schrieb:

Quelle :?:

Wieso sollte ein Serbe vor einem Jahr 20 Millionen in Trepca investiert haben.Die Quelle hat sogar der Albaner Gentleman gebracht.

Anscheinend doch die Briten:

[...]Eigentlich hatte die amerikanisch-albanische Firma Adi Nikel das frühere Kombinat für 50 Millionen Euro ersteigert. Aber Rücker kassierte den Abschluß und gab dem Zweitplazierten, der britischen Alferon von International Mineral Ressources, für 33 Millionen den Zuschlag.[...]

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Serbien-Montenegro/2005.html

Scheiss Ausbeutung, sollte man sofort verstaatlichen.

Das Trepca Gebiet wird sowohl von Serben als auch von Albanern bewohnt.
Der Komplex reicht von Leposavic bis Pristina.

So gesehen gehört er den Kosovaren.

USER01 schrieb:

Genau, Kosovaren = Albaner und alle Minderheiten.

Jeder soll von dieser Goldgrube profitieren.

Taco-Bell schrieb:
USER01 schrieb:

Genau, Kosovaren = Albaner und alle Minderheiten.

Jeder soll von dieser Goldgrube profitieren.

Er meint die Orginal Kosovaren,das sind Serben.

Zurück
Oben